- Werbung -

Windows 10 müllt Festplatte voll - und wie man es verhindert

Vor einiger Zeit bemerkte ich, dass sich die Festplattenpartition für Daten unerklärlich schnell füllte. Da sich das Backup der Daten jedoch nicht vergrößerte, konnten es keine Daten im Bereich sein, der regelmäßig gesichert wird. Als letzte Woche dann 90% der Partition belegt waren, war es an der Zeit zu handeln. Die Überprüfung förderte Kurioses zu Tage.

Autor: 
User Magazin online: 

Nicht verbundene Netzlaufwerke lassen sich in Windows nicht löschen

Probleme mit Netzwerkfreigaben und Netzlaufwerken treten bei WIndows immer wieder auf. Das folgende  Problem war besonders hartnäckig und ließ sich nur mit einem Eingriff in die Registry lösen.

Autor: 
User Magazin online: 

Ein "Google-freier" Kalender auf einem Samsung-Android-Smartphone und dem PC-Desktop

Es gibt immer wieder Zeitgenossen (wie mich auch), die gerne die modernen Möglichkeiten eines Smartphones nutzen, aber nicht möchten, dass ihre privaten Daten automatisch auf Google-Servern landen. Bei Fotos kann ich die Synchronisation direkt abschalten. Aber: kann ich also - obwohl ich den Google-Kalender nutze - vermeiden, dass meine privaten Termine hier synchronisiert werden? Ja, es geht!

User Magazin online: 

Geo-Tagging mit einem Android-Smartphone

Unter Geotagging wird hier verstanden, bei einem mit einer Digitalkamera aufgenommenen Bild die EXIF-Daten um die GPS-Koordinaten zu erweitern. Dies wird jeweils am Beispiel von Lightroom und einem kostenlosen Programm durchgeführt.

User Magazin online: 

EaseUS Data Recovery Wizard 12.0

Vor etwa eineinhalb Jahren habe ich das Programm Data Recovery Wizard (ab jetzt DRW genannt) von EaseUs schon einmal vorgestellt - damals in der Version 10.0. Nun ist die Version 12 erschienen, und es lohnt sich, wieder einmal einen Blick darauf zu werfen.

User Magazin online: 

MyPhoneExplorer

Ich nannte schon mehrere Android-Handys mein Eigen, davor besaß ich Geräte von SonyEricsson - und von Anfang an arbeitete ich mit einer für mich äußerst hilfreichen Software: Den MyPhoneExplorer vom österreichischen Programmierer Franz Josef Wechselberger. Die zugehörige Webseite erreicht man über: http://www.fjsoft.at/de/ .

User Magazin online: