- Werbung -

Windows 10 müllt Festplatte voll - und wie man es verhindert

Vor einiger Zeit bemerkte ich, dass sich die Festplattenpartition für Daten unerklärlich schnell füllte. Da sich das Backup der Daten jedoch nicht vergrößerte, konnten es keine Daten im Bereich sein, der regelmäßig gesichert wird. Als letzte Woche dann 90% der Partition belegt waren, war es an der Zeit zu handeln. Die Überprüfung förderte Kurioses zu Tage.

Autor: 
User Magazin online: 

Festplatten und SSDs - und wie man seinen PC schneller macht

Wer schon länger mit Computern arbeitet, hat sicher schon mehrere Sorten von Festplatten kennen gelernt. Hier soll einmal ein kleiner Rückblick gegeben, und zum anderen die neuesten Festplattetechnologien angesprochen werden.

User Magazin online: 

Probleme mit Seagate Barracuda

Ich hatte das Pech, dass eine Festplatte meines PCs von jetzt auf gleich ihren Geist aufgab. Vormittags arbeitete ich noch an dem Gerät, schaltete es aus, am Nachmittag fuhr er nicht mehr hoch. Das kann doch nicht wahr sein, dachte ich, vorhin funktionierte doch noch alles und jetzt das!

User Magazin online: 

Vergleich externer Festplattengehäuse: ICY BOX und VERIS MX-1

Zur Datensicherung und auch im normalen Betrieb nutze ich gerne externe Festplatten. Aufgrund von Internet-Berichten erwarb ich beim Versandhändler meines Vertrauens Actively Cooled Hard Drive Enclosures VERIS MX-1 und verglich sie mit der lüfterlosen ICY BOX mit Metallgehäuse.

Autor: 
User Magazin online: