- Werbung -

Was wir bisher über Windows 11 wissen

"Windows 10 wird das letzte Windows sein, danach wird keine neue Version mehr erscheinen" - das war der Originalton von Microsoft beim Erscheinen von Windows 10 im Juli 2015. Getreu dem Grundsatz "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern", ist jetzt aber Windows 11 angekündigt.

Was wissen wir denn bisher darüber? Dieser Artikel ist eine kleine Sammlung von Quellen zum derzeitigen Stand der Dinge.

User Magazin online: 

Windows 10 verweigert die Ausführung von exe-Dateien

Ein kurioses Problem trat kürzlich beim Einspielen einiger Softwareupdates auf. Plötzlich ließen sich aus dem Internet heruntergeladene exe-Dateien nicht mehr ausführen. Kurios war das Ganze vor allem deshalb, weil es am Mittwoch noch funktionierte und zwei Tage später nicht mehr. Laut Windows-Updateverlauf sind in der Zwischenzeit aber keine Updates von Windows 10 eingespielt worden.

Stichworte: 
Autor: 
User Magazin online: 

Windows 10 müllt Festplatte voll - und wie man es verhindert

Vor einiger Zeit bemerkte ich, dass sich die Festplattenpartition für Daten unerklärlich schnell füllte. Da sich das Backup der Daten jedoch nicht vergrößerte, konnten es keine Daten im Bereich sein, der regelmäßig gesichert wird. Als letzte Woche dann 90% der Partition belegt waren, war es an der Zeit zu handeln. Die Überprüfung förderte Kurioses zu Tage.

Autor: 
User Magazin online: 

Nicht verbundene Netzlaufwerke lassen sich in Windows nicht löschen

Probleme mit Netzwerkfreigaben und Netzlaufwerken treten bei WIndows immer wieder auf. Das folgende  Problem war besonders hartnäckig und ließ sich nur mit einem Eingriff in die Registry lösen.

Autor: 
User Magazin online: 

Soll ich jetzt kostenlos auf Windows 10 upgraden?

Ein Jahr lang bietet Microsoft für Benutzer von Windows 7 mit Servicepack 1 und Windows 8.1 den kostenlosen Upgrade auf Windows 10 an. In diesem Artikel will ich die Upgrade-Möglichkeiten beschreiben und ein paar Hilfestellungen zu der Frage "Soll ich oder soll ich nicht" anbieten.

User Magazin online: 

Die Windows 10 Foto-App - Teil 2

Zuvor  habe ich die Grund- sowie die "Allgemeinen" Korrekturfunktionen der Foto-App dargestellt. Nun soll es um die erweiterten Bearbeitungsmöglicheiten und sonstigen Features gehen. Man erreicht sie über die anderen Schaltflächen in der "Bearbeiten"-Leiste.

User Magazin online: 

Einige Tipps und Informationen zu Windows 10

In einem anderen Artikel habe ich ja beschrieben, wie man den Upgrade-Vorgang von einer vorherigen Windows-Version (7, 8 oder 8.1) vornimmt, wenn man das kostenlose Upgrade angeboten bekommt. Heute soll es nun um einige Besonderheiten der neuen Windows-Version gehen.

User Magazin online: