- Werbung -

Windows 10 müllt Festplatte voll - und wie man es verhindert

Vor einiger Zeit bemerkte ich, dass sich die Festplattenpartition für Daten unerklärlich schnell füllte. Da sich das Backup der Daten jedoch nicht vergrößerte, konnten es keine Daten im Bereich sein, der regelmäßig gesichert wird. Als letzte Woche dann 90% der Partition belegt waren, war es an der Zeit zu handeln. Die Überprüfung förderte Kurioses zu Tage.

Autor: 
User Magazin online: 

Nicht verbundene Netzlaufwerke lassen sich in Windows nicht löschen

Probleme mit Netzwerkfreigaben und Netzlaufwerken treten bei WIndows immer wieder auf. Das folgende  Problem war besonders hartnäckig und ließ sich nur mit einem Eingriff in die Registry lösen.

Autor: 
User Magazin online: 

Soll ich jetzt kostenlos auf Windows 10 upgraden?

Ein Jahr lang bietet Microsoft für Benutzer von Windows 7 mit Servicepack 1 und Windows 8.1 den kostenlosen Upgrade auf Windows 10 an. In diesem Artikel will ich die Upgrade-Möglichkeiten beschreiben und ein paar Hilfestellungen zu der Frage "Soll ich oder soll ich nicht" anbieten.

User Magazin online: 

Die Windows 10 Foto-App - Teil 2

Zuvor  habe ich die Grund- sowie die "Allgemeinen" Korrekturfunktionen der Foto-App dargestellt. Nun soll es um die erweiterten Bearbeitungsmöglicheiten und sonstigen Features gehen. Man erreicht sie über die anderen Schaltflächen in der "Bearbeiten"-Leiste.

User Magazin online: 

Einige Tipps und Informationen zu Windows 10

In einem anderen Artikel habe ich ja beschrieben, wie man den Upgrade-Vorgang von einer vorherigen Windows-Version (7, 8 oder 8.1) vornimmt, wenn man das kostenlose Upgrade angeboten bekommt. Heute soll es nun um einige Besonderheiten der neuen Windows-Version gehen.

User Magazin online: