- Werbung -

Nicht verbundene Netzlaufwerke lassen sich in Windows nicht löschen

Probleme mit Netzwerkfreigaben und Netzlaufwerken treten bei WIndows immer wieder auf. Das folgende  Problem war besonders hartnäckig und ließ sich nur mit einem Eingriff in die Registry lösen.

Autor: 
User Magazin online: 

Der steinige Weg zu Windows 8 - Die Geschichte einer Installation

Microsoft machte es mir nicht leicht, einen Windows-XP-Rechner auf Windows 8 zu aktualisieren.
Ursprünglich wollte ich ein IBM Thinkpad R51 nutzen. Doch dieses inzwischen schon 8 Jahre alte Notebook erfüllte nicht alle Voraussetzungen. Nächster Kandidat war ein HP Compaq nx7400.

Stichworte: 
Autor: 
User Magazin online: 

Windows 8 "CP" - erste Erfahrungen

Bootet man Windows 8, landet man auf dem Metro-Desktop. Dieser ist ganz eindeutig auf die Zielgeräte mit Touch-Oberfläche, also Tablet und Phone, ausgerichtet - man kann ihn zwar mit Maus und Tastatur bedienen, aber so richtig glücklich wird man damit nicht werden. 

User Magazin online: 

Windows 8 Beta: "Consumer Preview" - Protokoll einer Installation

Die "Consumer Preview" von Windows 8, also die zweite "Beta"-Version, erschien am 29.2.2012. Natürlich wollte ich sie ausprobieren - und ebenso natürlich nicht auf einer tatsächlichen Festplatte, denn es gibt ja Virtualisierungsmöglichkeiten  wie Virtualbox und VMWare-Player.

User Magazin online: