- Werbung -

Die MV 2020 - virtuell

Am 28.11.2020 um 10:30 Uhr war es soweit, die erste virtuelle Mitgliederversammlung des AUGE e.V. startete.

Es dauerte einen Moment, bis sich alle eingeloggt hatten, aber dann ging die Veranstaltung recht diszipliniert über die Bühne. Um eine möglichst hohe Qualität zu gewährleisten, hatten die meisten Teilnehmer:innen ihre Kameras und Mikrofone ausgeschaltet.

User Magazin online: 

Mitgliederversammlung und User-Konferenz 2019, 40-jähriges AUGE-Jubiläum in Frankfurt

Im AUGE e.V. wird anlässlich einer Mitgliederversammlung im Allgemeinen ein ganzes Wochenende inklusive einer User-Konferenz von einer der Regionalgruppen ausgerichtet. Dieses Jahr ging es nach Frankfurt.

Freitag, 12.4.19

Am 13. April fanden dieses Jahr die Mitgliederversammlung, die User-Konferenz 2019 und die Feier des 40-jährigen Jubiläums des AUGE e.V. in Frankfurt - genauer in einem Tagungsraum des  Frankfurter "Mitmachmuseums" Experiminta - statt. Vielen Dank an dieser Stelle dem Frankfurter Mitglied M. Kraus, der uns diese Möglichkeit eröffnet hatte.

User Magazin online: 

Mitgliederversammlung und User-Konferenz 2017 in Frankfurt

Am 22.4.2017 fand die diesjährige Mitgliederversammlung - und dann auch die User-Konferenz - bei der RG600 in Frankfurt am Main statt. Obwohl im Vorjahr eigentlich Paderborn als Austragungsort favorisiert wurde, erwies sich eine Ausrichtung dort als erst einmal zu teuer - also sprang Frankfurt ein.

User Magazin online: 

Mitgliederversammlung und User-Konferenz 2016 in Lorch - Update

Am 16.4.2016 fand die diesjährige Mitgliederversammlung - und dann auch die User-Konferenz - bei der RG735 in Lorch (bei Mutlangen) statt. Der RG-Leiter Michael Schäl und seine Helfer haben sie rund und stimmig vorbereitet.

User Magazin online: 

3D mit dem Smartphone

3D mit dem Handy? Was soll denn das? Nun, hier geht es um stereoskopische Anwendungen auf einem Handy (Android oder iPhone), die natürlich einen speziellen Betrachter benötigen. Wir reden hierbei jetzt nicht von einer der vorhandenen oder angekündigten Brillen, sondern von Googles CARDBOARD.

User Magazin online: