- Werbung -

Chronologie eines Datenverlusts

Alles fing "ganz harmlos" an: Eines Morgens bootete mein iMac nicht mehr. Ich hatte einige Daten kopiert und wollte dann die Dateirechte ändern, habe aber die Rechte für die ganze Platte geändert.
Auch wenn ich schnell den Vorgang abgebrochen habe, nahm das Unglück seinen Lauf.

Autor: 
User Magazin online: 

Buffalo "CloudStation"

Heutzutage propagieren viele IT-ler, möglichst viel in die "Cloud" auszulagern, um von „überall“ problemlos auf die Daten zugreifen zu können. In meiner Arbeitsumgebung sollen die Daten lokal vorliegen. Diese Anforderungen kann ein einziges Gerät erfüllen: die Buffalo CloudStation.

User Magazin online: 

Rettung durch die Zeitmaschine - Systemwiederherstellung mittels TimeMachine

Wie heißt es so schön: "Ein Backup taugt nur dann was, wenn es auch zurückgespielt werden kann!" Ein Ernstfall trat neulich bei uns ein. Zum Glück gab es ein TimeMachine Backup. Also bestanden gute Chancen, den Rechner wieder zum Laufen und die Daten wieder in Zugriff zu kriegen.

Autor: 
User Magazin online: