- Werbung -

Virenscanner - ein Überblick über kostenlose Angebote

Im Oktober hatte wir uns in der Frankfurter Regionalgruppe unter anderem dem Thema "Schutz des heimischen (Windows)-PCs" gewidmet. Grundlage meiner Vorführung zu diesem Teil Nachmittags war eine Powerpoint-Präsentation, welche sich AUGE-Mitglieder unter diesem Link herunterladen können.

Für alle (auch unsere Gäste) soll hier aber mal ein kleiner Überblick incl. entsprechender Links gegeben werden.
An kostenlosen Virenscannern gibt es momentan: AVG Anti-Virus Free Edition, Bitdefender-Free-Edition, AVIRA Antivir Personal Free Edition, Clamwin Free Antivir und Avast! 4 Home. Achtung: hier ist auch „Betrug“ möglich, wie wir sehen werden! Schließlich schauten wir, was Microsoft so dazu zu sagen hat, untersuchten einige Online-Scanner und betrachteten auch eine nicht mehr kostenlose Alternative an.

User Magazin online: