- Werbung -

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Renate
Renate
Offline
Registriert seit: 05.10.2009 - 18:32
Garmin Montana 750i - USB-Verbindung mit Win7

Ein Problem mit der USB-Verbindung.

Angeboten werden folgende Schnittstellen: Garmin Spanner, Garmin – seriell, NMEA-Eingang/-Ausgang, Textausgabe und MTP.

Wenn ich die Verbindung im MTP-Modus wähle, habe ich keinen kompletten Zugriff auf das Garmin-Gerät. Es wird zwar ein Laufwerk gebildet, die Dateien werden angezeigt. Ich kann an einer obskuren Stelle auf "C" meines PC z.B. einen Track speichern. Die gpx-Datei umzubenennen (also ihr einen brauchbaren Namen geben), oder eine Speicherung auf dem Navigationsgeät kann ich nicht vornehmen. Wenn ich das Garmin vom PC trenne, lässt es sich problemlos wieder einschalten.

Verwende ich dagegen die Modi Garmin Spanner, Garmin – seriell oder NMEA-Eingang/-Ausgang, kann ich Dateien sowohl im  Navi als auch im PC in dem vorgesehen Verzeichnis speichern - aaaber das Navi "friert ein", wenn ich es vom PC trenne - übrigens auch, wenn ich keinerlei Aktionen vorgenommen habe. Steuerbar kann ich es erst wieder durch Entfernung des Akkus machen.

Den Garmin Service zu befragen, habe ich nach 20 Minuten telefonischer Warteschleife bei körperverletzenden musikalischen Tönen aufgegeben.

Ich habe keine Ahnung, wie ich das ändern kann, bzw. wo ich das "Einfrieren" abstellen kann.

Bild des Benutzers Renate
Renate
Offline
Registriert seit: 05.10.2009 - 18:32
USB - eingefrorenes Garmin Navi

Hallo zusammen,
hat keiner eine Idee, wo man da schrauben könnte?

 

Bild des Benutzers Renate
Renate
Offline
Registriert seit: 05.10.2009 - 18:32
USB - eingefrorenes Garmin Navi

Hallo zusammen,
hat keiner eine Idee, wo man da schrauben könnte?

 

Bild des Benutzers Marcus
Marcus
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Auswerfen?

"wenn ich es vom PC trenne..."

Wie trennst du das Gerät? Über 'Auswerfen/Entfernen'?

Bild des Benutzers Renate
Renate
Offline
Registriert seit: 05.10.2009 - 18:32
USB - eingefrorenes Garmin Navi

Bei

  • Garmin Spanner,
  • Garmin – seriell oder
  • NMEA-Eingang/-Ausgang

über "Hardware sicher entfernen"

Bei MTP ist dass nicht nötig/wird nicht angeboten.

Bild des Benutzers Marcus
Marcus
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Soft-Reset?

Soft-Reset bevor/nach dem du das Kabel ziehst? Ist das ein Windows 7 Problem? Kannst Du beim Verbinden etwas aus einem Menü wählen? Gibt es eine Garmin-Software für den PC, die das Übertragen einfacher gestaltet?

Das Garmin ist ja ein interessantes Spielzeug, vielleicht einfach mal zur nächsten Veranstaltung mitbringen?