- Werbung -
1 Beitrag / 0 neu
Reinhold-OL
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Windows 7 Update-Probleme

Hallo,

es gibt schon wieder Probleme mit dem Update von Windows 7. Haut Mickey Kleinweich dafür!

Wenn der Aufruf von Update über die Systemsteuerung zu einem "roten Symbol" führt mit der Aufforderung, Windows zu booten und der Reboot auch keine Verbesserung bringt, hilft evtl. folgendes:

!! * Windows-Update offline gesetzt und dann aufgerufen;
!! damit scheint es wieder normal zu sein!

2017-12-16: Windows-Update (7+1)

!! * Windows-Update wieder auf Standard konfiguriert:
!! suchen automatisch, herunterladen und inst. nur manuell!

Bei mir hat diese Methode gestern und heute auf 2 Rechnern geholfen. Das Restaurieren des Image-Backups auf dem ersten Rechner gestern hat das Problem leider NICHT beseitigt.

Möglicherweise liefen die 3 notwendigen Services dafür nicht. Dies habe ich aber nicht überprüft. Bei einem Reboot erwarte ich, dass solche Probleme automatisch beseitigt werden.

Die Qualitätssicherung bei Microsoft muss wohl *unterirdisch* sein!

Reinhold