- Werbung -
5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Damian
Offline
Registriert seit: 25.08.2012 - 13:07
In W10, forwards in thunderbird adressieren?

Hallo

Ich habe neuerdings W10 und benutze Thunderbird. Adressbuch habe ich auch. Trotzdem will es mir nicht gelingen in ein forward eine Adresse einzufügen. Unter XP habe ich das 100x gemacht, unter W10 habe ich bisher nicht herausgefunden wie das geht. Manchmal stellt man sich auch dumm an - anyway - meine Frage, wie geht das?

Danke im Voraus

Damian

Bild des Benutzers Juergen
Juergen
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: In W10, forwards in thunderbird adressieren?

Hm, ich verstehe gerade das Problem nicht.

Damian
Offline
Registriert seit: 25.08.2012 - 13:07
AW: In W10, forwards in thunderbird adressieren?

Hallo Jürgen, Danke. - Ich gehe unter W10 in den Thunderbird, Lese eine Email und will diese an einen Dritten "Weiterleiten".
Ich klicke auf Weiterleiten, prompt kommt das Formular, und die leere Adresszeile blinkt. Unter XP erschiene jetzt die Email im Formular "Verfassen" - mit einer Spalte links davon aus meinem Adressenverzeichnis. Ich würde dort eine Adresse anklicken und weiter unten klicken auf das Wort "An" - und diese Adresse steht dann im Adressenfeld meiner weiterzuleitenden Email.
Nicht so unter W10. Ich jedenfalls finde kein Adressenverzeichnis und muss die Adresse vonhand eingeben.
Wie erreiche ich dass links von der Email die Adressenspalte steht?
Danke
Damian

Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: In W10, forwards in thunderbird adressieren?

Das ist sicher eine Konfigurationsfrage! Ich kenne das so gar nicht, wie Du es schilderst. Aber Google hat geholfen: F9 schaltet die Leiste ein
Ciao
Pepo

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.
Damian
Offline
Registriert seit: 25.08.2012 - 13:07
AW: In W10, forwards in thunderbird adressieren?

Danke Pepo - F9 hat die Adressen herbeigezaubert - aber wie hätte ich das erraten können?

Grüße von Damian