- Werbung -

13 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
W10 Hilfe Wie verhindere ich Update

Hallo Profis,

das Win10 will auf vs 1607 updaten, wo, wie kann ich das
dauerhaft verhinden ? ? ???
Sofortmaßnahme war heute unter "update & Sicherheit"
das Datum auf 5.10.- 22:55 zu verschieben. Wink
Warum denn dies, weil ich W10 nur zu Hilfezwecken auf dem Notebook nutze.
ansonsten ist das Notebook meine Linux maschine unter Ubuntu 16.4

Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Online
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: W10 Hilfe Wie verhindere ich Update

Wenn Du die automatischen Updates ausschaltest, hast Du Ruhe!
Ciao
Pepo

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.
Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: W10 Hilfe Wie verhindere ich Update

Wenn Du die automatischen Updates ausschaltest, hast Du Ruhe!
Ciao
Pepo

Daran habe ich auch schon gedacht und nach den notwendigen Schalter klicks gesucht aber noch nicht ( altersbedingt ) gefunden. Sad Sad Sad

Bild des Benutzers Renate
Renate
Offline
Registriert seit: 05.10.2009 - 18:32
AW: W10 Hilfe Wie verhindere ich Update

... nach den notwendigen Schalter klicks gesucht a...
[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=Navy]Hallo Walter,
genau weiß ich es auch nicht. Bei Win10 ist ja einiges ziemlich anders. Ich würde es mal so versuchen, wie in der beigefügten pdf-Datei abgebildet.
[/COLOR][/SIZE][/FONT][FONT=Trebuchet MS][SIZE=3]
[/SIZE][/FONT]

Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Online
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: W10 Hilfe Wie verhindere ich Update

Ja, ginge wohl - "sauberer" finde ich, den Update-Dienst zu deaktivieren. (Siehe Tipp 1 hier!).
Ciao
Pepo

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.
Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: W10 Hilfe Wie verhindere ich Update

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=Navy]Hallo Walter,
genau weiß ich es auch nicht. Bei Win10 ist ja einiges ziemlich anders. Ich würde es mal so versuchen, wie in der beigefügten pdf-Datei abgebildet.[/COLOR][/SIZE][/FONT]

Hi Renate, danke für Deine Bemühungen aber Pepos Profitipp ist genau das was ich benötige.
Hi Pepo, Du hast es erfaßt, genau diesen Tipp habe ich vergebens gesucht.
Meinen herzlichsten Dank an den Profi.

Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Online
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: W10 Hilfe Wie verhindere ich Update

In der neuen c't steht etwas darüber, dass - wenn man Updates "zu lang" aussperrt - Windows danach gar keine Updates mehr ziehen würde. Für das "1607"-Update waren allerdings 180 Tage als mögliche Frist angegeben.....
Schaut z.B. mal hier: http://www.heise.de/ct/hotline/FAQ-Support-fuer-Windows-3343006.html Frage: "Windows as a Service".
Ciao
Pepo

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.
Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: W10 Hilfe Wie verhindere ich Update

In der neuen c't steht etwas darüber, dass - wenn man Updates "zu lang" aussperrt - Windows danach gar keine Updates mehr ziehen würde.

Interessant - habe ich wohl überlesen Wink

Für das "1607"-Update waren allerdings 180 Tage als mögliche Frist angegeben.....

Ich habe in meinem Portfollio durchaus Rechner, die selten bis nie ans Internet kommen.
Gut. Bei denen, die nie Kontakt zur Außenwelt bekommen, sollte das kein Problem darstellen - aber bei denen, die nur einmal im Jahr das "Vergnügen" haben, u.U. schon...

Ciao

dirk

Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Online
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: W10 Hilfe Wie verhindere ich Update

aber bei denen, die nur einmal im Jahr das "Vergnügen" haben, u.U. schon...

Gönne ihnen das "Vergnügen" doch aus Prinzip ab und zu mal..... Wink
Ciao
Pepo

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.
Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: W10 Hilfe Wie verhindere ich Update

Gönne ihnen das "Vergnügen" doch aus Prinzip ab und zu mal..... Wink

Dazu müsste ich an nicht mit permanentem Internet versorgten Orten teilweise nicht unerhebliche Mengen an Daten durch den Äther empfangen...

Dann lieber ein selbstgebauter WSUS...

Ciao

dirk

Bild des Benutzers Manuel.Huebsch
Manuel.Huebsch
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: W10 Hilfe Wie verhindere ich Update

was mich an Win10 am meisten aufregt ist, dass man nicht wie früher die Updates selbst starten kann, sondern dass er diese immer runterläd

warum mich das nervt?
mehrere Rechner, und nur DSL-Light
jetzt wäre es ja logisch, bei einem das Update zu ziehen und dann via Netzwerkstreaming dieses auf die anderen zu verteilen...
ist aber so nicht...
er versucht immer nach dem selben Schema die Downloads bei allen Rechnern zur gleichen Zeit zu starten und die Daten werden dann irgendwie nicht via Netzwerk ausgetauscht, da sie alle stupide die selben Sätze runterladen zur selben Zeit

Und da ich hier im Haus alles via Kabelgebundenem Gigabit-LAN verdrahtet hab, kann ich ihm auch keine kostenpflichtigen Dratloszugang vorgaukeln

Leider gehen die Firmen wie Google, Microsoft und Co alle davon aus, dass ein jeder einen schön angenehmen Breitbandanschluss hat und somit alles aus dem Internet gezogen werden kann ohne auf irgendwas zu achten...

Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Online
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: W10 Hilfe Wie verhindere ich Update

Ich denke, Du könntest Dir einen Server konfigurieren, alles Rechner in eine Domäne packen und dann die Updates per WSUS vom Server aus verteilen, nachdem die Clients entsprechend konfiguriert wurden.
Ciao
Pepo

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.
Bild des Benutzers Manuel.Huebsch
Manuel.Huebsch
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: W10 Hilfe Wie verhindere ich Update

dazu müsste einer als server gesettet werden und dieser müsste immer aktiv sein
meine rechner sind aber alle aus, soweit ich se nicht brauche
zudem weiß ich nicht ob mit der Varinte es nicht bei online-gam
es zu Problemen kommen könnte mit clientrechnern