- Werbung -

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
W10 Backup

Hi, bin nun auch mit meinem Notbook auf w10 ungesteigen. Mit was macht ihr denn Backups ? ?
Da beim einarbeiten,kennen lernen doch viel Mist erzeugt wird.
Um den loszuwerden benötige ich saubere Backups für ein Restore.
Senior

Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: W10 Backup

Das geht schon auch mit Bordmitteln - hier werden Verfahren dargestellt (Systemabbild ist das richtige Stichwort).
Ciao
Pepo

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.
Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: W10 Backup

Das geht schon auch mit Bordmitteln - hier werden Verfahren dargestellt (Systemabbild ist das richtige Stichwort).
Ciao
Pepo

Naja den MS Bordmitteln habe ich bisher nicht so rechte traude, bisher immer Acronis benutzt, aber ok.
Ja aber 3 Arten mit 20 Beschreibungen, nach welcher soll ich versuchen es zu vollbringen ist die große Frage ?

Reinhold-OL
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: W10 Backup

Hallo,

also die Acronis-Versionen für Image-Backups haben sich unter WinXP und Windows7-64 bewährt.

Die neueren Versionen machen aber die dämliche MS-Manie mit den Menübändern nach. Funktionieren tun sie aber trotzdem, d.h. beim Extrahieren eines Teilbaums kann man die GESPEICHERTEN Rechte oder die des AKTUELLEN Benutzers auf einer NTFS-Partition restaurieren bzw. setzen.

Reinhold

mspms
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: W10 Backup

Vielleicht mal im Senioren-Internet im Mar vorbeikommen, dann mache ich dir dein Backup.
Margot

Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: W10 Backup

Vielleicht mal im Senioren-Internet im Mar vorbeikommen, dann mache ich dir dein Backup.
Margot

Hi Margot, möchte es nicht mit MS- SW on Bord sondern: Mit was macht ihr denn Backups, also den Namen der sonst. SW ist angefragt

Bild des Benutzers Juergen
Juergen
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: W10 Backup

Hi, bin nun auch mit meinem Notbook auf w10 ungesteigen. Mit was macht ihr denn Backups ? ?
Da beim einarbeiten,kennen lernen doch viel Mist erzeugt wird.
Um den loszuwerden benötige ich saubere Backups für ein Restore.

Lange Zeit mit Acronis True Image. Leider zickt das immer mal wieder und wenn einmal der Wurm drin ist, in einem Backup-Set, hilft oft nur das Backup-Set neu einzurichten. Als vor einiger Zeit ein Upgrade anstand, habe ich mich nach anderer Software umgeschaut. Seit Januar bin ich nun auf AOMEI umgestiegen. Das läuft bisher deutlich runder und liegt preislich ähnlich. http://www.aomeitech.com/aomei-backupper.html

Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: W10 Backup

zunächst mal danke Jürgen, genau so etwas habe ich mir es vorgestellt Wink

Jochen
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: W10 Backup

Lange Zeit mit Acronis True Image. Leider zickt das immer mal wieder und wenn einmal der Wurm drin ist, in einem Backup-Set, hilft oft nur das Backup-Set neu einzurichten. Als vor einiger Zeit ein Upgrade anstand, habe ich mich nach anderer Software umgeschaut. Seit Januar bin ich nun auf AOMEI umgestiegen. Das läuft bisher deutlich runder und liegt preislich ähnlich.
Danke für den Tip. Ich möchte für weitere Rechner ebenfalls von Acronis umsteigen.
Gute Erfahrungen habe ich auch von Anwendern von Veeam Endpoint Backup
gelesen. Das ist sogar kostenlos; die Firma konzentriert sich auf die "Bulk"-Lösungen, bei deren Programmierung die Einzelplatzlösungen vermutlich quasi fast umsonst anfallen und ehe sie sich in den dornigen Endanwendermarkt begeben...