- Werbung -
7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Wie Klone ich erfolgleich W7 von SATA-HDD80 auf SSD120

Meine bisherigen versuche sind alle gescheitert. alles auf einem älteren A51 IBM PC mit SATA anschlüssen. aber
aufgefallen ist mir beim Anschluss des SSD werden jeweils (ich vermute) USB treiber geladen und installiert.
Im Bios Setup sind unter Startup Sequence diese Einträge zu finden.
1 IDE CD : IDE DVD-ROM
2 IDE 0 :
3 IDE 2 : Maxtor .... -(P1), [das ist die System Festplatte mit C,D,E partit]
4 DISK A :
5 USB FDC :
6 USB HDD :
7 PC LAN : MBA v.7.7.8 Slot 0200

Excludet from boot order :
: IDE 1 :
: IDE 3 : Samsung SSD EVO 120GB
: IDE 4 :
: IDE 5 : St 340 . . . -(P4) [da sind Daten & System Sicherungs Partit]
: IDE CD: HL-DT . . . DVD Brenner
: USB CD ROM :

auf dem Board (BARBADOS) IBM 813814 sind nur 4 S-ATA Slots einer (4) ist noch frei.

Mit allen möglichkeiten ( + , - , / , space , F5 , F6) Angaben kann ich keine anschlüsse von
"Excluded from boot order" in den oberen Berich bekommen ,
aber aus dem Oberenblock die 5,6,7 in den Exluded ... block

Nach dem Klonen (ohne fehlermeldung) mit Acronis 10 und den umstecken der SSD auf den
Anschluss der Sys. HDD sucht der PC etwas, aber was. Mit dem Versuch meiner
W7 Reparatur CD & System reparieren wird kein Windows gefunden es wird empfohlen die
Treiber zu laden. Dies geht aber micht, da wird die Liste aller .DLL gezeigt.

Wer Kann mir hilfebedürftigen Senior helfen.

Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Wie Klone ich erfolgleich W7 von SATA-HDD80 auf SSD120

Hallo Walter!
Kannst Du dem BIOS mitteilen, dass die SSD eine SSD ist?
Und: Hast Du beim klonen den Bootsektor mit kopiert?
Ciao
Pepo

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.
Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Wie Klone ich erfolgleich W7 von SATA-HDD80 auf SSD120


Kannst Du dem BIOS mitteilen, dass die SSD eine SSD ist?
Und: Hast Du beim klonen den Bootsektor mit kopiert?

Ja alles geklont und Acronis hat die 74,xx Gb proportional auf die 111,xx GB SSD geklont.
Also Doch, hängt es mit dem Phoenix Bios vom IBM Board zusammen ? Nun warte ich mal auf das neue Board , denn das hat ja ein anderes Bios. Aber zunächst Danke probieren werde ich mal.

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Wie Klone ich erfolgleich W7 von SATA-HDD80 auf SSD120

Also Doch, hängt es mit dem Phoenix Bios vom IBM Board zusammen ? Nun warte ich mal auf das neue Board , denn das hat ja ein anderes Bios. Aber zunächst Danke probieren werde ich mal.

Auf dem gleichen Rechner als AUSTAUSCH für die bisherige Platte (also am gleichen Anschluss) sollte das kein Problem sein.

Habe ich schon öfter gemacht - auch bei dieses ThinkCentres

Ciao

dirk

Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Wie Klone ich erfolgleich W7 von SATA-HDD80 auf SSD120

Auf dem gleichen Rechner als AUSTAUSCH für die bisherige Platte (also am gleichen Anschluss) sollte das kein Problem sein.

Habe ich schon öfter gemacht - auch bei dieses ThinkCentres


Hi Dirk, habe die SSD auf den S-ATA der der bisherigen Pltte angeschlossen und die bisherige auf einen freien Anschluss und mit Acronis 10 geklont.
Ergebnis . 1) Beim booten sucht der PC etwas und der Cueser blinkt oben links.
2) mit der Reparatur CD von W7 verlangt der PC Treiber.
3) Dann wieder alles gelöscht und die bisherige zurückgesteckt und die SSD auf einen freien S-ATA anschluss angeschlossen beim hochfahren werden für die SSD Treiber installiert bevor die SSD angesprochen werden kann,
4) Wieder mit Acronis 10 geklont das gleiche Ergebnis der Curser blinkt oben linke Ecke.
Bei einen weiterenn freien S-ATA Anschluss wieder beim hochfahren werden treiber geladen bevor die SSD Ansprechbar ist.
Noich etwas irritiert mich im Bios da ist "2 IDE 0 :" leer und ich kann diese Excludet from boot order :
: IDE 1 :
: IDE 3 : Samsung SSD EVO 120G
nicht nach oben bringen weder mit keinen dieser ( + , - , / , space , F5 , F6) klicks nach oben bekommen.
Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe, nun warte ich mal auf das neue Board das dann ein ander Bios hat.
Frohe Ostern vom Senior

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Wie Klone ich erfolgleich W7 von SATA-HDD80 auf SSD120

Ich habe bisher bei KEINER SSD Treiber gebraucht.
Die wurden erkannt wie jede andere Festplatte auch...

ciao

dirk

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Wie Klone ich erfolgleich W7 von SATA-HDD80 auf SSD120

nun warte ich mal auf das neue Board das dann ein ander Bios hat.

DAMIT wirst Du dann aber GANZ andere Probleme haben.

Neues Board => wahrscheinlich kein Bios sonden UEFI

Dann anderes Chipset => Die Windows-Installation läuft sehr wahrscheinlich nicht.

Ciao

dirk