- Werbung -

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Treiber für SCSI-Streamer funktioniert nicht mehr...

Hi Leute,

ich habe hier einen ca. 8 Jahre alten IBM ThinkCentre mit Adaptec SCSI-Schnittstellenkarte (aic78xx) und daran angeschlossen ein genauso altes HP Ultrium LTO 1 Laufwerk.

Alle paar Jahre muss ich mal auf ein Band zugreifen - so auch jetzt.

Doch wird im Gerätemanager ein Fehler angezeigt:
"Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden"
Der Treiber ist der neueste von HP erhältliche für das Gerät.
Er soll (und hat auch schon) unter Vista funktionieren, tut es aber nicht mehr.

Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden woran das liegen kann?

Ich habe z.B. die Acronis-Treiber, die beim letzten erfolgreichen Versuch noch nicht installiert waren deaktiviert - aber das brachte keinen Erfolg.

Das Laufwerk wird vom Controller korrekt erkannt und auch der Controller wird vom System erkannt...

Ciao

dirk

Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Treiber für SCSI-Streamer funktioniert nicht mehr...

E müsste einen Fehlercode im Gerätemanager geben.... Welchen?
Ciao
Pepo

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.
Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Treiber für SCSI-Streamer funktioniert nicht mehr...

E müsste einen Fehlercode im Gerätemanager geben.... Welchen?

39

Aber ich habe schon eine Lösung gefunden, die sich an der unter http://www.windows-7-forum.net/pc-fragen-probleme/3795-dvd-geraetetreiber-geladen-code-39-a-4.html beschriebenen orientiert...

Ciao

dirk