- Werbung -
8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Manfred
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Windows8.1-Systembackup

Aufgrund eines Artikels in der PC-Welt habe ich mir dazu überreden lassen, mein System mithilfe der Windows-eigenen "Systemabbildsicherung" auf einer externen Festplatte zu machen. Die Sicherung dauerte mehr als 1 Stunde. Auf der Platte wurden die Dateiordner "SystemVolumeInformation" und WindowsImageBackup" erzeugt. Auf die beiden Ordner wird der Zugriff verweigert.

Nun muss ich feststellen, dass ich mit meinem Passwort keine Adnimnistratorberechtigung erhalte. (...das Kennwort ist falsch)

Ich wollte daher die Sicherung wieder einspielen, bin dabei auf Probleme gestoßen. Das Backup wird nicht gefunden.
Wer kann mir helfen?

(Wenn mir die Wiederherstellung nicht gelingen sollte, so kann ich im Notfall auf ein vor dem update auf Windows8.1 erstelltes Image von Windows8 (Avira) zurückgreifen.)

1. Erkenntnis: ich werde alle Backups in Zukunft wieder mit Avira erzeugen.

Reinhold-OL
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Windows8.1-Systembackup

Hallo Manfred,

auf "System Volume Information" hat auch der Benutzer Admin KEINE Zugriffsberechtigung, sondern nur "System". Der Admin kann sich aber Vollzugriff oder Lesezugriff erteilen (XP und Windows7 in der Professional-Version, Win8 ??).

Zu den anderen Themen möchte ich mangels Win8 nichts spekulieren.

Mit freundlichen Grüssen
Reinhold

Manfred
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Windows8.1-Systembackup

Hallo Manfred,

auf "System Volume Information" hat auch der Benutzer Admin KEINE Zugriffsberechtigung, sondern nur "System". Der Admin kann sich aber Vollzugriff oder Lesezugriff erteilen (XP und Windows7 in der Professional-Version, Win8 ??).

Manfred
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Windows8.1-Systembackup

Hallo Manfred,

auf "System Volume Information" hat auch der Benutzer Admin KEINE Zugriffsberechtigung, sondern nur "System". Der Admin kann sich aber Vollzugriff oder Lesezugriff erteilen (XP und Windows7 in der Professional-Version, Win8 ??).

Hallo Reinhold,
danke für Deine Information.
Ich habe nachgeprüft - es gibt da einen Ordner "Geheim" dort steht, dass ich Vollzugriff auf alles habe. Das hatte bisher auch geklappt. Mit meinem Passwort hatte ich immer Zugriff.
Offensichtlich wurde mein Passwort gelöscht.

Nun habe ich versucht, mein Passwort zurückzusetzen und den dafür vereinbarten Code eingegeben. Ich bekomme dann über e-mail oder Telefon einen Sicherheitscode übermittelt.
Ich habe nun in der Abfrage diesen Sicherheitscode - direkt nach der Übermittlung - eingegeben.
Es kam jedoch auch hier jedesmal die Meldung "Sicherheitscode ist falsch".
Es bleibt mir wahrscheinlich keine andere Möglichkeit, als neu zu installieren.
Manfred

Bild des Benutzers Arvid
Arvid
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Windows8.1-Systembackup


Offensichtlich wurde mein Passwort gelöscht.

Das klingt ja sehr merkwürdig. Hast du eine Ahnung, wie das passieren konnte? Das kommt ja nicht von selbst. Irgendwelche Schadsoftware?

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Windows8.1-Systembackup

Das klingt ja sehr merkwürdig. Hast du eine Ahnung, wie das passieren konnte? Das kommt ja nicht von selbst. Irgendwelche Schadsoftware?

Vielleicht irgendwas triviales wie: Falscher Zeichensatz und dann ein "Z" im Passwort?

Ciao

dirk

Manfred
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Windows8.1-Systembackup

Vielleicht irgendwas triviales wie: Falscher Zeichensatz und dann ein "Z" im Passwort?

Ciao

dirk

Danke Dirk, ich habe lschon alles Mögliche probiert. Bisher ohne Erfolg. Ich werde wahrscheinlich um eine Neuinstallation nicht herumkommen.
Manfred

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Windows8.1-Systembackup

Es gibt tools, mit deren Hilfe lassen sich ein evtl. gesperrter Admin-Zugang freischalten und Passwörter ändern / löschen.

Unter Windows 7 habe ich damit kürzlich eine Installation retten können.
Da wird ein Linux gebootet und dann die entsprechenden Registry-Einträge geändert.

Ob das auch mit Windows 8 funktioniert? Einen Versuch wäre es sicher wert...

Ein Beispiellink wäre: http://www.t-online.de/computer/software/id_46657486/vergessenes-windows-benutzerpasswort-zuruecksetzen.html

Ciao

Dirk Wagner