- Werbung -

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Mefista
Mefista
Offline
Registriert seit: 14.01.2009 - 15:34
Virtuelles XP in Win 7 kaputt - Tipp!

Es gibt ja irgendwie nix, was Günter Born in seinem http://www.borncity.com/blog/ nicht abhandeln würde ...

Gerade wollte ich das virtuelle XP starten, weil ich einen älteren Internet Explorer verwenden wollte als den in Win7 installierten, um eine Webseite zu testen. Zeigt der mir doch die lange Nase: "Windows XP Mode" konnte aufgrund fehlender Übereinstimmung beim Hostprozessortyp oder fehlender hardwaregestützter Virtualisierung auf dem System nicht wiederhergestellt werden." Ach danke!

Das Problem ließ sich aber dank Born recht einfach lösen. Ich habe eine Datei in einem ähnlichen Pfad wie C:\Users\\AppData\Local\Microsoft\Windows Virtual PC
\Virtuelle Computer\Windows XP Mode.vsv
gesucht und gefunden (der Pfad variiert bei unterschiedlichen Installationen leicht, bei mir heißen User Benutzer), diese umbenannt in Windows XP Mode.vsv.123 (weil ich mich nicht getraut habe, sie wegzuwerfen) und dann das virtuelle XP einfach nochmal gestartet. Und siehe da: Es fuhr hoch ohne zu mucken, brauchte etwas, weil es die Windows XP Mode.vsv neu angelegt hat, meine sonstigen Installationen und Konfigurationen, die ich schonmal gemacht hatte, sind alle noch da. Manchmal erfreulich, wie einfach gestrickt die Programme sind und wie leicht sie sich austricksen lassen.

Falls also jemand mal dasselbe Problem hat, kann er es mithilfe dieser Anleitung lösen. Der volle Artikel mit weiteren Hintergründen: http://www.borncity.com/blog/2010/07/30/rger-mit-dem-windows-xp-mode/

Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Virtuelles XP in Win 7 kaputt - Tipp!

Verstanden habe ich oberflächlich ein Bootproblem, aber trotzden sehr aufschlussreich (gewust wo, ist ganz einfach)