8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Manfred
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Window7 durchstarten

Anweisung: (Text gekürzt; gilt für Windows XP)
Die Kennworteingabe auf dem Anmeldebildschirm verhindert den Autostart bis zum Windows-Desktop. Sie können Ihren Benutzer beim Windows-Start automatisch anmelden lassen.
Im erweiterten Assistent zur Konfiguration der Windows-Benutzerkonten. Markieren Sie auf der Registerkarte „Allgemein“ welcher Benutzer automatisch angemeldet werden soll.

Weiß jemand, wie dies in Windows7 eingerichtet werden kann?

Danke für jeden Hinweis
Manfred

AW: Window7 durchstarten

Hallo,

Ich meine, du musst dein Kennwort von deinem Benutzerkonto löschen, das kannste unter den Systemeinstellungen/Benutzerkonto machen.
Dann loggt sich dein Rechner gleich in Windows ein.

Viele Grüße, Michael

Manfred
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Window7 durchstarten

Hallo,

Ich meine, du musst dein Kennwort von deinem Benutzerkonto löschen, das kannste unter den Systemeinstellungen/Benutzerkonto machen.
Dann loggt sich dein Rechner gleich in Windows ein.

Viele Grüße, Michael

Das bringt's leider nicht.
Ich habe 3 Konten, davon hat nur das Administator-Konto ein Kennwort. Die beiden anderen sind ohne Kennwort.
Versuchsweise habe ich mal 2 der Konten mit einem Kennwort versehen. Nur das Hauptkonto (mein Arbeitskonto) blieb ohne Kennwort.
Erwartungsgemäß startet der Rechner auch dann nicht durch.
Manfred

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Window7 durchstarten
AW: Window7 durchstarten

Ohne Kennwort kein Windows. Nach diesem Motto verfahren Windows Vista und Windows 7 bei jedem Start. Erst wenn das Benutzerkennwort eingegeben wurde, erscheint der Windows-Desktop. Selbst wenn der Rechner nur alleine genutzt wird. Wenn Sie schneller mit Windows starten möchten, übergehen Sie die Kennworteingabe doch einfach.
Mit folgendem Trick können Sie Windows 7 und Vista so einstellen, dass der Rechner ohne Passwortabfrage durchstartet:
1. Öffnen Sie das Startmenü, und geben Sie ins Suchfeld folgenden Befehl ein:
cmd
2. Drücken Sie die Tastenkombination [Strg]+[Umschalten/Shift]+[Eingabe/Return], um die Eingabeaufforderung im Administratormodus zu starten.
3. Geben Sie folgenden Befehl ein:
control userpasswords2
4. Im nächsten Fenster markieren Sie den Benutzer, der automatisch angemeldet werden soll. Anschließend entfernen Sie das Häkchen bei “Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben”.
IMAGE(http://www.tipps-tricks-kniffe.de/wp-content/uploads/2009/05/benutzeranmeldung-automatisch.jpg)
5. Klicken Sie auf OK, und geben Sie zur Sicherheit noch einmal das Kennwort den jeweiligen Benutzers ein.

Das war’s: Wenn Sie den Rechner das nächste Mal einschalten, startet Windows ohne Kennwortabfrage durch.IMAGE(http://vg07.met.vgwort.de/na/dd5408dc5e094ee0ae2ac2a61b2d36cd)

Diese Anleitung stammt vom folgenden Link: http://www.tipps-tricks-kniffe.de/windows-7-vista-benutzer-automatisch-anmelden/

Manfred
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Window7 durchstarten


1. Öffnen Sie das Startmenü, und geben Sie ins Suchfeld folgenden Befehl ein:
cmd
2. Drücken Sie die Tastenkombination [Strg]+[Umschalten/Shift]+[Eingabe/Return], um die Eingabeaufforderung im Administratormodus zu starten.
3. Geben Sie folgenden Befehl ein:
control userpasswords2
4. Im nächsten Fenster markieren Sie den Benutzer, der automatisch angemeldet werden soll. Anschließend entfernen Sie das Häkchen bei “Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben”.
IMAGE(http://www.tipps-tricks-kniffe.de/wp-content/uploads/2009/05/benutzeranmeldung-automatisch.jpg)

Da sieht man's. Unser Forum ist halt eine klasse Einrichtung.
Eigentlich hätte ich es selbst rausfinden müssen. Denn ich war bereits bis
zu dem Fenster gelangt. Was ich übersehen hatte war das Häkchen.
Diese Methode entspricht nämlich genau der mir bekannten Vorschrift für WindowsXP.

Noch ein kleiner Tipp: statt über cmd zu gehen, kann man einfach WINDOWS-R (gemeint ist der Windows-Button) eingeben.

Danke an alle, die mir geholfen haben.
Manfred

Manfred
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Window7 durchstarten


Noch ein kleiner Tipp: statt über cmd zu gehen, kann man einfach [COLOR=Red]WINDOWS-R (gemeint ist der Windows-Button)[/COLOR] eingeben.
Manfred

Ich korrigiere
es muss heißen: "einfach [COLOR=Lime]die Tastenkombinatione WINDOWS + R[/COLOR] eingeben."

Manfred

Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Window7 durchstarten

Danke für den Typ, habs gleich vollzogen. gleich ein Startklick weniger :rolleyes: