- Werbung -

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Problem mit Reparaturinstallation XP

Hallo Leute,
habe hier einen Rechner, dem ich die Hardware ausgetauscht habe. XP wollte dann nicht hochfahren, also habe ich von der CD gebootet, so getan, als wollte ich neu installieren, und dann im letzten Schritt "R" zur Reparatur eingegeben (ein erprobtes Verfahren). Nach erfolgter Reparatur-Installation aber lief der Rechner nicht hoch.
Man kann sich anmelden, es wird mitgeteilt, dass Windows wieder aktiviert werden müsse, und man kann nur JA drücken, damit es weitergeht. Aber dann bleibt Windows auf dem Hintergrundbild, auch nach 1 oder 2 Stunden geht es nicht weiter - es baut sich kein Desktop auf. Der Mauszeiger ist beweglich. Im abgesicherten Modus lässt es sich hochfahren, aber da ist keine Aktivierung möglich.
Any idea?
Pepo

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Problem mit Reparaturinstallation XP


Any idea?

Reparaturinstalltion von der gleichen Version, die auch installiert war (d.h. SP3 wenn inzwischen SP3 auf dem Rechner ist)?

So was hatte ich mal unter Windows 2000.
War nervig. Aber als ich mir dann eine Win2K SP4 Installations CD gebaut hatte, funktioniert dann auch die Reparaturinstallation.

ciao

dirk

Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Problem mit Reparaturinstallation XP

Ah, das könnte es sein - auf dem PC war SP3, die CD hat SP2. Ich teste es mal, danke schonmal!
Pepo

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.
Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Problem mit Reparaturinstallation XP

Nee, hat auch nix gebracht, Sch.....
Pepo

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.
Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Problem mit Reparaturinstallation XP

Wirst Du sicher schon probioert haben:
Was passiert, wenn Du bei hängendem Rechner ctrl-alt-del eingibst und den Explorer von Hand startest?

Ciao

dirk

Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Problem mit Reparaturinstallation XP

Hab' s aufgegeben und neu installiert.....
Auf 2 anderen Rechnern lief das gleiche Procedere absolut problemlos. Ich konnte sogar im abgesicherten Modus die Treiber für die S-ATA-Controller installieren, da keine Diskettenlaufwerke vorhanden waren ("F6").....
Danach lief es einfach so hoch.....
"Is' halt digital: geht oder geht nicht!" Wink
Pepo

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.
AW: Problem mit Reparaturinstallation XP


"Is' halt digital: geht oder geht nicht!" Wink
Pepo

ROFL
Genau, nicht so wie frueher in der Analog-Zeit, geht ein bischen. lol

Viele Gruesse aus Adelaide,

Michael

P.S. Eine Tastaur mit US-Layout finde ich, beim Deutsch schreiben, sehr schrecklich. :S