- Werbung -

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Manfred
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Datei Windows.old

Auf meiner Systemplatte (C:\) von Windows7Prof. nimmt der Ordner Windows.old mit 8,6 GByte ca. 1/3 des belegten Speicherplatzes ein.
Da ich genügend Speicherplatz auf der Windows-Partition zur Verfügung habe, stört mich dies nicht.
Ich habe jedoch festgestellt, dass die regelmäßig durchgeführte Systemüberprüfung des Virenschutzprogramms jedesmal 20% der Zeit nur für die Prüfung dieses Ordners benötigt. Das ist lästig.:eek:
Ich möchte nun Windows.old löschen.
Das kann ich doch ohne Probleme befürchten zu müssen, tun? Oder etwa nicht????

Ich erinnerer mich, bei WindowsXP gab es auch die Möglichkeit, die Installationsdateien von Windows-Updates ohne Probleme zu löschen.
Gibt es wohl ähnliches bei Windows7?

Bild des Benutzers Renate
Renate
Offline
Registriert seit: 05.10.2009 - 18:32
AW: Datei Windows.old

Auf meiner Systemplatte (C:\) von Windows7Prof. nimmt der Ordner Windows.old mit 8,6 GByte ca. 1/3 des belegten Speicherplatzes ein.
Da ich genügend Speicherplatz auf der Windows-Partition zur Verfügung habe, stört mich dies nicht.
Ich habe jedoch festgestellt, dass die regelmäßig durchgeführte Systemüberprüfung des Virenschutzprogramms jedesmal 20% der Zeit nur für die Prüfung dieses Ordners benötigt. Das ist lästig.:eek:
Ich möchte nun Windows.old löschen.
Das kann ich doch ohne Probleme befürchten zu müssen, tun? Oder etwa nicht????

Ich erinnerer mich, bei WindowsXP gab es auch die Möglichkeit, die Installationsdateien von Windows-Updates ohne Probleme zu löschen.
Gibt es wohl ähnliches bei Windows7?

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]Hallo Manfred,

auch bei mir gibt es nach der Installation von Win 7 auf Vista diesen Windows.old-Ordner. Ich werde ihn nicht löschen, allenfalls auf eine externe FP verschieben (was hoffentlich seine "Wirksamkeit" nicht vernichtet).

Bei mir hat das folgenden Grund. Einige kennen ja meinen Spleen, Outlook Express bzw. Windows mail betreffend. In den Windows.old-Unterlagen befinden sich nach meiner Kenntnis auch Dateien, die ich haben müsste, um in Win 7 das (an Bord befindliche) Windows Mail zu aktivieren, d.h. zum Standard-Mailer zu machen; denn das virtuelle XP, mit dem ich den OE verwenden kann, ist mir doch ein wenig zu langsam. Heute traue ich mich da noch nicht dran. Aber eine Anleitung habe ich schon mal abgegriffen.
[/COLOR][/SIZE][/FONT]

Bild des Benutzers Manuel.Huebsch
Manuel.Huebsch
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Datei Windows.old

diese Ordner kannst du ruhig loschen, wenn du kein Backup von deinem Altsystem mehr brauchst.
dein aktuelles win greift in seinen Arbeiten niemals auf diesen Ordner zurück