- Werbung -
6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Online
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Cardfile.exe

Hi!
Ich oute mich hiermit, dass ich dieses Win3.1-Program immer noch nutze. Leider, leider läuft es - als 16-Bit-Software - nicht mehr unter Win7-64. Auf NT3.51 soll eine 32-Bit-Version dabei gewesen sein - kann mir das jemand zukommen lassen oder sagen, wo ich es vielleicht downloaden kann?
Danke!
Pepo

knallerjupp
Offline
Registriert seit: 17.03.2011 - 13:16
AW: Cardfile.exe

Ich habe cardfile.exe wie folgt bekommen:
1# von mirosoft virtual-pc installiert (ist kostenfrei)
bei mircosoft datei "vpc-2007-sp1-setup.exe" downloaden 33MB
installieren und starten
2# im internet die Datei "Windows NT 3.51 Server VHD.zip" googeln (http://megaupload.com/?d=MW5EBBG6)?? (kostenfrei) 47MB
auspacken -> doppelklick auf -> Windows NT 3.51 Server.vmc
schon kann man einen virtuellen win 3.51 Server starten
unter "aktion" findet man "strg-alt-del" um das login zu haben
unter "bearbeiten" "einfügen" ok - oder nur ok - und man ist drin
dann die "cardfile.exe" auf diskette kopieren

Dateiversion=3.51.1016.1 englich
viel Spass...

Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Online
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Cardfile.exe

Ich habe cardfile.exe wie folgt bekommen:
1# von mirosoft virtual-pc installiert (ist kostenfrei)
........
Dateiversion=3.51.1016.1 englich
viel Spass...

Das ist mal eine Super-Anleitung, danke! Und sie kommt genau zur rechten Zeit: denn am Wochenende wäre ich wohl endgültig auf "AZZCardfile" in der kostenlosen Version umgestiegen - aber das kann kein Rechte-Maustaste-kopieren und auch nicht die schöne Kartendarstellung.
Leider gibt es NT unter dem angegebenen Link nicht mehr im Download - aber ich kann ja mal weiterschauen!
Merci!
Ciao
Pepo

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.
Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Cardfile.exe


Leider gibt es NT unter dem angegebenen Link nicht mehr im Download - aber ich kann ja mal weiterschauen!

Ein NT4 würde Dir nicht helfen?

ciao

dirk

knallerjupp
Offline
Registriert seit: 17.03.2011 - 13:16
AW: Cardfile.exe

hier genauer ....
erst diesen link
http://www.filecrop.com/windows-nt-3.51-server.html
dann ganz oben
im nächsten fenster den 4 stelligen code
im nächsten fenster den unteren link (30 min gültig)
45 sek warten (Uhr läuft)

Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Online
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Cardfile.exe

Ein NT4 würde Dir nicht helfen?...

Es musste die 3.51 sein, nur dort war die 32-Bit-Version von Cardfile dabei. Eine deutsche Version würde mich aber freuen!
Ciao
Pepo

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.