- Werbung -
10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Hilfe mein Bootmanger von win7 ist futsch

Die W2K partition ist voll und da habe ich von der danebenliegenden win7 Partition 500 Mb der W2K partition gegeben alles mit Acronis 10.
nun bootete nichts mehr aber der win 7 Reparaturdatenträger hats gerichtet nur ohne den Bootmanager. ???
Wie kann ich den Win7 bootmanger neu installieren bin schon std am Googeln habe noch keine verständliche Hilfe gefunden. Sad

Manfred
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Hilfe mein Bootmanger von win7 ist futsch

Wie kann ich den Win7 bootmanger neu installieren bin schon std am Googeln habe noch keine verständliche Hilfe gefunden. :(

Heißt das: Du kannst nur 1 Betriebssystem starten? Welches?

Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Hilfe mein Bootmanger von win7 ist futsch

Heißt das: Du kannst nur 1 Betriebssystem starten? Welches?

so ist es win7 bootet, auf dem PC war ursprünglich W2k dann habe ich Win7 auf eine 2te Partition installiert, W2k brauche ich noch dringend. nun war die w2K partition voll, habe 1/2 GB von der win7 weggenommen und der W2k gegeben
ja und das wars es bootete nichts, mit der win7 Reparatur cd läuft nun Win 7wenigstens, die W2K partition ist vorhanden als "D" aber der Boot manager ist futsch. ???
seit 1 std versuche ich es mit EasyBCD1.7.2 aber ich habe grösste probleme mit dem englisch Sad

Manfred
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Hilfe mein Bootmanger von win7 ist futsch


...versuche ich es mit EasyBCD1.7.2 aber ich habe grösste probleme mit dem englisch :(

Das Problem ist lösbar. Mir ging es genauso. Ich werden versuchen in den nächsten Tagen Dir Hilfestellung zu geben. Allerdings muss ich dazu in meinem Gedächtnis kramen (dies ist das Kurzzeitgedächtnis, welches mich mit zunehmendem Alter immer mehr verlässt) und das dauert :(.

Soforthilfe wäre eine Bootdiskette.
Frage: Hast Du noch ein Diskettenlaufwerk?
Auf welcher Partition ist das alte Windows?
Ich werde Dir eine e-mail schicken.
Gruß von Senior zu Senior

Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Hilfe mein Bootmanger von win7 ist futsch

Festplatte HD0, 38 GB ist in 3 Partit aufgeteilt 1. W2K jetzt 8GB (7,5), 2. Win7 jetzt jetzt 24 GB (24,5), 3. Erweiterte partit für Anwendungen 6 GB.
Eine 2te Festplatte 78 GB erweiterte partit 38 GB System Images 5GB Eigene Daten und 25 GB Foto & Musik und 10 GB zum experimentieren.
ja alle PC haben ein 3 1/3 zoll Laufwerk.
Boot Disketten W98 SE sind auch noch vorhanden, als Senoir wirft man nichts noch brauchbares weg.
zunächst mal danke für das Angebot der Hilfe

Manfred
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Hilfe mein Bootmanger von win7 ist futsch

....versuche ich es mit EasyBCD1.7.2 aber ich habe grösste probleme mit dem englisch :(

Mir hat folgender link geholfen:

http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=1318

Das dort gesagte gilt auf für Windows 7

Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Hilfe mein Bootmanger von win7 ist futsch

Mir hat Dein Link ebenfalls sehr geholfen

Mit dem Tool "EasyBCD" hatte ich mich schon einige Std beschäftigt sodass dann mit der deutsche Hilfe auf einmal :

IMAGE(http://www.wklein.auge.de/forum/EasyBCD.jpg)

in der Ansicht sichtbar war und da fiel die Anspannung ab

Danke für die Hilfe lol

Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Hilfe mein Bootmanger von win7 ist futsch

Kann auf gelöst gesetzt werden dank Manfreds hilfs Aktion

Manfred
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Hilfe mein Bootmanger von win7 ist futsch

Das Problem ist lösbar.
Soforthilfe wäre eine Bootdiskette.

Hier das Rezept zum Erstellen einer Universal-Bootdiskette:

1)
Formatiere eine Diskette mit FAT
(FAT; Schnellformatierung; Standardgröße)
2)
Kopiere auf diese Diskette folgende Dateien:
a) Boot.ini
b) NTDETECT.COM
c) ntldr
3)
Starte den Rechner von Floppy
Du kannst jetzt die Platte und die Partition frei auswählen.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Eine universelle Boot.ini kannst Du mit einem
ASCII-Editor selbst erstellen:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Platte(0) Partition 1" /fastdetect /NoExecute=OptIn
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Platte(0) Partition 2" /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\WINDOWS="Platte(0) Partition 3" /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(4)\WINDOWS="Platte(0) Partition 4" /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS="Platte(1) Partition 1" /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(2)\WINDOWS="Platte(1) Partition 2" /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(3)\WINDOWS="Platte(1) Partition 3" /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(4)\WINDOWS="Platte(1) Partition 4" /fastdetect

Michael_E
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Hilfe mein Bootmanger von win7 ist futsch

Ich meine, mann muss nur von der Win7-CD booten und hat dann eine Option, den Bootloader zu reparieren...Wird automatisch gemacht....alle vorherigen Optionen sind wieder da.