- Werbung -

14 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Renate
Renate
Offline
Registriert seit: 05.10.2009 - 18:32
Win 7: XP-Mode – herunterfahren

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]'Wenn man Windows im XP-Mode von Win 7 herunterfahren möchte und das "X" anklickt, wird das System in den Ruhezustand versetzt:
IMAGE(http://www.auge.de/auge/files/Shutdown_XP-Mode%20%281%29.png)
Wenn ich aber den virtuellen PC nicht ruhen lassen, sondern herunterfahren möchte oder aber nach einer Installation einen Neustart durchführen möchte/soll, was dann?

Ich habe es einfach mit Alt+F4 versucht. Das war erfolgreich; denn folgende Optionen wurden angeboten:
IMAGE(http://www.auge.de/auge/files/Shutdown_XP-Mode%20%283%29.png)
[/COLOR][/SIZE][/FONT]

Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Win 7: XP-Mode – herunterfahren

Super Hinweis, danke - habe es gleich erfolgreich ausprobiert. Ist auch deswegen wichtig, weil dann bei vielen Systemen erst die Updates eingespielt werden!
Ciao
Pepo

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.
Reinhold-OL
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Win 7: XP-Mode – herunterfahren

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3]Ich habe es einfach mit Alt+F4 versucht. Das war erfolgreich; denn folgende Optionen wurden angeboten:
[/FONT]

Hallo Renate,
falls Du es inzwischen nicht selbst gefunden hast. Es gibt im XPmode doch das Menü "Strg-Alt-Entf". Damit kannst Du doch dieses System herunterfahren OHNE Ruhezustand.

Ich habe mir zwar auch den XPmode besorgt (download nur mit MS-GenuineIrgendwasSpion), brauch ihn aber kaum. Das einzige Programm, welches unter Windows7 nicht möglich war, hat sich als 16bit-Windowsprog. entpuppt. Es handelt sich dabei um einen Taschenrechner mit bis zu 5.000 Stellen von einem Astronomen. Der Autor scheint nicht mehr am Leben zu sein.

Mir missfällt, dass XPmode für admin + reinhold jeweils ca. 1 GB auf der Platte "verschwendet". In VMware habe ich das Betriebssystem schliesslich nur EINMAL und für jeden Benutzer (also 2) ein eigenes Profil.

Bis die Tage
Reinhold, M7159, RG600

Manfred
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Win 7: XP-Mode – herunterfahren

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]
Ich habe es einfach mit Alt+F4 versucht. Das war erfolgreich; denn folgende Optionen wurden angeboten:
IMAGE(http://www.auge.de/auge/files/Shutdown_XP-Mode%20%283%29.png)[/COLOR][/SIZE][/FONT]

Sollte vielleicht nach dem Doppelpunkt noch etwas folgen?

Bild des Benutzers Renate
Renate
Offline
Registriert seit: 05.10.2009 - 18:32
AW: Win 7: XP-Mode – herunterfahren

Sollte vielleicht nach dem Doppelpunkt noch etwas folgen?

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]Da ist seinerzeit definitiv etwas gefolgt, nämlich dieses Bildchen.[/COLOR][/SIZE][/FONT][INDENT][FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]IMAGE(http://www.auge.de/forum/../auge/files/u17262/9_Shutdown_XP-Mode_Ausw.png)[/COLOR][/SIZE][/FONT][/INDENT][FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]Warum es auf einmal verschwand? Keine Ahnung ??? Es befand sich noch immer in meinem "FileBrowser".[/COLOR][/SIZE][/FONT]

Manfred
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Win 7: XP-Mode – herunterfahren

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]Da ist seinerzeit definitiv etwas gefolgt, nämlich dieses Bildchen.[/COLOR][/SIZE][/FONT][INDENT][FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]IMAGE(http://www.auge.de/forum/../auge/files/u17262/9_Shutdown_XP-Mode_Ausw.png)[/COLOR][/SIZE][/FONT][/INDENT][FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]Warum es auf einmal verschwand? Keine Ahnung ??? Es befand sich noch immer in meinem "FileBrowser".[/COLOR][/SIZE][/FONT]

Ja das mit dem Einbinden von Bildchen ist offensichtlich ein Problem von Superexperten.
Dies den Normalusern zu erklären, habe ich schon mehrmals gewünscht. Offensichtlich ist die Erklärung noch weitaus schwieriger. Sonst wäre sicherlich einmal ein Rezept veröffentlicht worden.
Also ich weiß es leider immer noch nicht, wie's zuverlässig zu machen ist.
Gruß Manfred

Bild des Benutzers Arvid
Arvid
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Win 7: XP-Mode – herunterfahren

Die URLs der Bilder in den beiden Postings unterscheiden sich.


http://www.auge.de/auge/files/Shutdown_XP-Mode%20%283%29.png


http://www.auge.de/auge/files/u17262/9_Shutdown_XP-Mode_Ausw.png

Letztere ist die korrekte.

Bild des Benutzers Renate
Renate
Offline
Registriert seit: 05.10.2009 - 18:32
AW: Win 7: XP-Mode – herunterfahren

Die URLs der Bilder in den beiden Postings unterscheiden sich.

Letztere ist die korrekte.

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]Hallo Arvid, weißt Du noch, ich habe doch – als ich noch nicht wusste, wie und wo man Bilder korrekt hochlädt und speichert – den "NICHT"-Artikel (Bilderspeicher) geschrieben und die Bilder, die ich u.a. im Forum verwenden wollte, dort als Anhang gespeichert, um an eine URL zu kommen. Als ich die Vermutung äußerte, dass diese Bilder aus den Postings verschwinden würden, wenn ich sie dort löschte, meintest Du, dies sei eher nicht der Fall. Ich habe dort kürzlich alle Anhänge gelöscht. Vielleicht war das doch ein Problem? Allerdings sind andere aus dieser "Serie" noch in Postings vorhanden. Ich kann mir das Verschwinden nicht erklären.

Je nach Speicherort sehen die URLs verschieden aus: [/COLOR][/SIZE][/FONT][INDENT]File Browser:
http://www.auge.de/auge/files/[COLOR=RoyalBlue]u17262[/COLOR]/Frau%20mit%20Schirm.GIF

Anhang zum Artikel:
http://www.auge.de/auge/files/Frau mit Schirm.GIF
[/INDENT][FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]Wie kannst Du die alte URL überhaupt erkennen? Herrschaftswissen?[/COLOR][/SIZE][/FONT]

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Win 7: XP-Mode – herunterfahren

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed][/COLOR][/SIZE][/FONT][FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]Wie kannst Du die alte URL überhaupt erkennen? Herrschaftswissen?[/COLOR][/SIZE][/FONT]

Webseite im Quelltext anschauen...

Erfordert heutzutage aber einiges an Verständnis von HTML, CSS etc.

ciao

dirk

Bild des Benutzers Renate
Renate
Offline
Registriert seit: 05.10.2009 - 18:32
AW: Win 7: XP-Mode – herunterfahren

Webseite im Quelltext anschauen...

Erfordert heutzutage aber einiges an Verständnis von HTML, CSS etc.

ciao

dirk

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]Hallo Dirk,

auch ohne einiges Verständnis .... habe ich die URLs entdeckt. Danke für den Tipp mit dem Quelltext. Ich habe mein Posting vom 16.05.2010, 10:45 "zitiert", alles markiert, den Inhhalt der ZA in FrontPage eingefügt – und siehe da, es zeigten sich Platzhalter für Bilder. Wenn ich sie markiere, sind sie auch im Quelltext markiert und somit leicht zu erkennen.[/COLOR][/SIZE][/FONT] [FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]

[/COLOR][/SIZE][/FONT][INDENT][FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]IMAGE(http://www.auge.de/forum/../auge/files/u17262/Quelltext_0.jpg)[/COLOR][/SIZE][/FONT][/INDENT][FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]Wieder 'was gelernt.[/COLOR][/SIZE][/FONT]

Bild des Benutzers Arvid
Arvid
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Win 7: XP-Mode – herunterfahren


[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=darkred]Wie kannst Du die alte URL überhaupt erkennen? Herrschaftswissen?[/COLOR][/SIZE][/FONT]

Genauso wie immer: Rechtsklick -> Eigenschaften. Klappt auch beim "Broken Image".

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Win 7: XP-Mode – herunterfahren

Genauso wie immer: Rechtsklick -> Eigenschaften. Klappt auch beim "Broken Image".

Aber nur bei Browsern, die "Broken Images" auch anzeigen.
Mein FF macht das nicht.

Ciao

dirk

Bild des Benutzers Renate
Renate
Offline
Registriert seit: 05.10.2009 - 18:32
AW: Win 7: XP-Mode – herunterfahren

Hallo Renate,
falls Du es inzwischen nicht selbst gefunden hast. Es gibt im XPmode doch das Menü "Strg-Alt-Entf". Damit kannst Du doch dieses System herunterfahren OHNE Ruhezustand.
.....
Reinhold, M7159, RG600

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]Da ist seinerzeit definitiv etwas gefolgt, nämlich dieses Bildchen.[/COLOR][/SIZE][/FONT][INDENT][FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]IMAGE(http://www.auge.de/forum/../auge/files/u17262/9_Shutdown_XP-Mode_Ausw.png)[/COLOR][/SIZE][/FONT][/INDENT][FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]Warum es auf einmal verschwand? Keine Ahnung ??? Es befand sich noch immer in meinem "FileBrowser".[/COLOR][/SIZE][/FONT]

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]Ich komme auf das Thema XP-Mode noch einmal zurück.

Reinhold, Dein Vorschlag führt zum Herunterfahren, aber nicht des Win XP-Modus, sondern von Win 7, womit dann natürlich auch der XP-Modus beendet wird. Jedenfalls interpretiere ich die entsprechende Anzeige auf dem Bildschirm so.
Inzwischen habe ich aber entdeckt, dass unter dem Menü Aktionen (? – ich schreibe aus der Erinnerung) ein Befehl "Neu starten" existiert. So kann man also auch einen Neustart (z.B. nach einer Installation) durchführen.
Aber heute hatte ich die Faxen dicke. Ich habe eine Maus-SW installiert, und anschließend hat sich der XP-Modus sehr unangenehm gebärdet. Immer mal schon hatte er mir erklärt, dass die Integrations Features deaktiviert worden sein (wer macht so was?), wofür ich keine Erklärung habe. Heute ließ sich der XP-Modus auch nach einem Neustart von Win 7 nicht mehr starten.
Da habe ich mich entschlossen, unter Einstellu[/COLOR][/SIZE][/FONT][FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]n[/COLOR][/SIZE][/FONT][FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]gen als "Beendigungsart" "Herunterfahren" zu optieren. Danach bootete der XP-Modus wieder beanstandungsfrei.

Hat jemand von euch auch so schlechte Erfahrungen mit den Integrations Fetaures?[/COLOR][/SIZE][/FONT]

Reinhold-OL
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Win 7: XP-Mode – herunterfahren

Reinhold, Dein Vorschlag führt zum Herunterfahren, aber nicht des Win XP-Modus, sondern von Win 7, womit dann natürlich auch der XP-Modus beendet wird. Jedenfalls interpretiere ich die entsprechende Anzeige auf dem Bildschirm so. ...

Nein natürlich meinte ich nicht "Win7 herunterfahren", sondern im Fenster XPMode gibt es einen Menüpunkt "Strg-Alt-Entf", damit kommt dann eine Auswahl wie man sie von WinXP kennt, sodass man dort "Herunterfahren" (des vort. XP) auswählen kann, Win 7 bleibt natürlich am Leben. Mich interessiert dieser XPMode jetzt nicht mehr so sehr seitdem ich ein passendes VMware für Win7 habe.

Reinhold M7159, RG 600