- Werbung -

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
MS Upgrade-Politik

Hi Leute,

ich stand am Wochenende vor folgendem Problem:
Auf einem Rechner auf dem Windows 2000 Pro als Betriebssystem installiert ist, soll ein neueres Windows installiert werden.

Nun kann man zwar von Windows 95 oder 98 problemlos auf Windows XP upgraden, aber nicht von der OEM-Version von Windows 2000 auf XP.
Dabei ist es EGAL auf welche XP Version man upgraden will (ich habe es mit Systembuilder-Versionen von XP Home und Pro probiert und auch mit einer Vollversion von XP Pro).

Eigentlich könnte es doch MS zumindest bei der Vollversion von XP Pro egal sein von welchem System dorthin ein Upgrade durchgeführt wird.
Der Käufer hat ja sowieso das Maximum dessen bezahlt, was er für ein XP hätte hinlegen können...

Nun ja - nun werde ich den Rechner irgendwann vor Ende des Jahres neu aufsetzen müssen, da die verwendete Warenwirtsschaftssoftware ab nächstem Jahr Windows 2000 nicht mehr unterstützt.

Ciao

dirk

Reinhold-OL
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: MS Upgrade-Politik

Hi Leute,

ich stand am Wochenende vor folgendem Problem:
Auf einem Rechner auf dem Windows 2000 Pro als Betriebssystem installiert ist, soll ein neueres Windows installiert werden.

Nun kann man zwar von Windows 95 oder 98 problemlos auf Windows XP upgraden, aber nicht von der OEM-Version von Windows 2000 auf XP.
Dabei ist es EGAL auf welche XP Version man upgraden will (ich habe es mit Systembuilder-Versionen von XP Home und Pro probiert und auch mit einer Vollversion von XP Pro).

dirk

Hallo Dirk,

ich habe ca. 2004 ein XP-Home von Fujitsu-Siemens auf XP-Prof. aktualisiert mittels einer Update-CD aus den Geiz- und Blöd-Märkten. Diese hat jedoch etwa 250 Eu gekostet. Wenn das ganze kein Klapprechner mit speziellen Treibern des Herstellers gewesen wäre, hätte ich besser ein Systembuilder-CD mit Neuinstallation verwendet.

Reinhold, M7159, RG 600