- Werbung -
4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Druckertreiber - Windows 7

Hi Leute,

ich würde gerne unter Windows 7 einige ältere HP Laserdrucker installieren:
Einen 1320, einen 2200 und einen 5N.
Leider kennt die Windows 7 Druckerauswahl diese nicht.
Muss ich da einen Treiber von HP runterladen - oder kann ich die Drucker mit z.B. dem Treiber für den 4100 beschicken.

Ich weiß, dass PCL eigentlich gleich PCL sein sollte. Doch die Ausstattung der Drucker ist ja schon unterschiedlich...

Leider habe ich die Drucker auch nicht hier vor Ort zum Testen. Die stehen alle in der Leichtathletikhalle in Kalbach - und wenn ich das nächste mal dorthinkomme, sollte der Rechner eigentlich schon komplett eingerichtet sein...

ciao

dirk

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Druckertreiber - Windows 7

Laut HP gehört der HP 5N zur Kategorie 3:

[B]Category 3 - Windows 7 print driver available[/B]<br /> LaserJet model specific printer drivers are currently available within the Windows 7 operating system. Installation of these drivers can be performed via [B]Devices and Printers[/B] , formerly known as the [B]Add Printer Wizard[/B] .<br /> [COLOR=#0000A0][B]NOTE: [/B] [/COLOR] If the model specific driver that you are looking for does not appear in the list of available printers, clicking the [B]Windows Update[/B] button underneath the list of available printers may provide additional drivers to choose from. Requires opt-in to Microsoft Windows Update and internet connection. </p> <p> For Multifunction and All-In-One LaserJet products, your product may have additional scan and fax software available at [URL=http://www.hp.com/]www.hp.com[/URL] .<br /> HP wants to make sure you have the most up-to-date information on the drivers and software for your HP products. [URL=https://h30046.www3.hp.com/subprofile.php?SUBSCRIPTION=DRIVERSIGNUP&amp;regioncode=NA&amp;langcode=USENG&amp;jumpid=in_SC-GEN__driverBSC&amp;subs=DRIVERSIGNUP]Click here to register for HP Subscriber’s Choice.[/URL] You will be notified when additional drivers become available.</p> <p>

Auch der HP 1320 soll dazu gehören.
Allerdings finde ich weder den einen noch den anderen in der Liste der Drucker.

Der 2200 steht allerdings drin... Den hatte ich nur übersehen

Ciao

dirk

Bild des Benutzers Michael
Michael
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Druckertreiber - Windows 7

Der 1320 isst aber viel neuer als der 2200. Es würde mich wundern wenn der nicht drin ist. Ich kann das aber gerade nicht prüfen.

AW: Druckertreiber - Windows 7

Hallo Dirk,

wenn du Vista Treiber irgendwo findest kannst auch diesen nehmen für Windows 7, funktioniert genauso. Habe ich selber schon getestet aber nicht mit einem Drucker.

Gruß, Michael