- Werbung -

14 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Hilfe W2K läst sich nach der Win7 install nicht mehr starten

Es erscheint der Windows 2000 fortschritt Balken und dann folgt diese Fehlermeldung

[COLOR=Red]Window 2000 konnte nicht gestartet werden, da die folgende Datei fehlt [/COLOR]
[COLOR=Red]oder beschädigt ist:erte Windows 2000- Startoption: F8 Taste drücken[/COLOR]
[COLOR=Red]/Windows/system32/config/system[/COLOR]
[COLOR=Red]
[/COLOR]
[COLOR=Red]Sie können versuchen, diese Datei zu reparieren, indem Sie [/COLOR]
[COLOR=Red]Windows 2000 Setup unter Verwendung der Orginal Setupdiskette[/COLOR]
[COLOR=Red]oder -CD starten. Wählen Sie in der ersten Bildschirm-anzeige [/COLOR]
[COLOR=Red]die option „R“ um die Setup Reparatur zu starten.[/COLOR]

Auf der Hdd sind 3 Partit am Anfang war die unzugeortnete auf der jetzt WIN7 läuft 24 GB dahinter 9 GB C: win2000, und E:Anwendprog

was tun ? ???
1. der Empfehlung folgen ( da bin ich unsicher)
2. Win 7 herunterwerfen und C:win2000 an den Anfang der HDD legen und dan Win7 neu install
3. run doktern aber mit was

Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Online
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Hilfe W2K läst sich nach der Win7 install nicht mehr starten

Es erscheint der Windows 2000 fortschritt Balken und dann folgt diese Fehlermeldung

[COLOR=red]Window 2000 konnte nicht gestartet werden, da die folgende Datei fehlt [/COLOR]
[COLOR=red]oder beschädigt ist:erte Windows 2000- Startoption: F8 Taste drücken[/COLOR]
[COLOR=red]/Windows/system32/config/system[/COLOR]

was tun ? ???
1. der Empfehlung folgen ( da bin ich unsicher)
2. Win 7 herunterwerfen und C:win2000 an den Anfang der HDD legen und dan Win7 neu install
3. run doktern aber mit was


Hmm - kannst Du die aus einem Backup wieder einspielen? Ich denke aber, die Fehlermeldung ist nicht richtig - warum soll diese Datei "verschwinden"?
Ciao
Pepo

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.
Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Hilfe W2K läst sich nach der Win7 install nicht mehr starten

Du Meinst das Image W2K wiederherstellen, ja kann ich machen, aber erst Mi. bnin geschafft und gestresst

Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Hilfe W2K läst sich nach der Win7 install nicht mehr starten

Hmm - kannst Du die aus einem Backup wieder einspielen? Ich denke aber, die Fehlermeldung ist nicht richtig - warum soll diese Datei "verschwinden"?
Ciao
Pepo

nach der Wiederherstellung die gleiche fehlermeldung und der W7 Bootmanager ist jetzt auch weg, bin mit der W7 gestartet und die Computerreparaturoption aufgerufen.
die hat zwar den Startmanager repariert aber booten lässt sich nichts. werde W7 darüber bügeln :eek:

Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Hilfe der Startmanager von W7 ist we,g aber W2K partit ist noch

nachdem ich W7 über w7 installiert habe fährt W7 ohne Abfrage hoch. Die Partit. W2K ist noch Verhanden. :S
Jetzt erhebt sich die Frage: Bootmanager nachzuinstallieren (in W7 heißt der doch Startmanager oder) ???

Manfred
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Hilfe der Startmanager von W7 ist we,g aber W2K partit ist n

Hast Du evt. die Installations-CD im Laufwerk gelassen. Wenn das so ist, dann wird der Startmanager nicht angezeigt.
Manfred

Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Hilfe W2K läst sich nach der Win7 install nicht mehr starten

Nein, der Bootmanager ist nicht aktiv. Habe jetzt den VistBootPro geholt, aber mein englisch lässt es nicht zu damit zu arbeiten.

Manfred
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Hilfe der Startmanager von W7 ist we,g aber W2K partit ist n

Nochmals die Frage:
Hast Du vergessen die WINDOWS7-Installations-CD aus dem Laufwerk zu nehmen?

Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Hilfe der Startmanager von W7 ist we,g aber W2K partit ist n

Nochmals die Frage:
Hast Du vergessen die WINDOWS7-Installations-CD aus dem Laufwerk zu nehmen?

Imr vorigen steht schon [COLOR=Red]Nein[/COLOR]

Manfred
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Hilfe der Startmanager von W7 ist we,g aber W2K partit ist n

Das Nachinstallieren des Bootmanagers ist eine ausgesprochen komplexe Tätigkeit. Ich habe noch nirgends eine Anleitung gefunden. Du kannst mal versuchen mit EasyBCD von www.neosmart.net den bootmanager (falls er vorhanden ist) anzusehen oder auch zu bearbeiten. Die aktuelle Version 1.7.2 wird allerdings nur für Vista angeboten, soll jedoch auch für Windows7 geeignet sein. Auf jeden Fall ist äußerste Vorsicht geboten.
Du kannst auch den Windows7 eigenen Commandozeilen-Editor aufrufen (bcedit.exe) und versuchen, ob Du mit diesem klarkommst.
Andere Frage: enthält Dein Win2K eine boot.ini? Diese ist notwendig, da der Win7-Bootmanager diese boot.ini aufruft um eine ältere Windows-Version aufzurufen.

Zusammengefasst: es ist äußerst kompliziert und noch nirgends vernünftig dokumentiert.
Ich würde vorschlagen:
1) Win7 vollständig zu löschen
2) Dann Win2K zum laufen zu bringen (vorzugsweise in der 1. Partition)
3) erst jetzt Win7 in die 2. Partition installieren

Ich selbst habe wochenlang experimentiert, bis es geklappt hat ein vernünftiges Bootsystem für 3 verschiedenen Installationen (XP/7RC/7Prof) zustande zu bringen.

Dass allerwichtigste ist:
Zuerst die alte Version installieren und dann erst Windows7
Manfred

Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Hilfe W2K läst sich nach der Win7 install nicht mehr starten

zunächt mal danke für den Ausführlichen Typ

Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
W2K ist wieter erreichbar, W7 mit neuen Install anlauf

Das Nachinstallieren des Bootmanagers ist eine ausgesprochen komplexe Tätigkeit. . . . .
Zusammengefasst: es ist äußerst kompliziert und noch nirgends vernünftig dokumentiert.
Ich würde vorschlagen:
1) Win7 vollständig zu löschen
2) Dann Win2K zum laufen zu bringen (vorzugsweise in der 1. Partition)
3) erst jetzt Win7 in die 2. Partition installieren

Bin Deinem Vorschlag gefolgt, W2K läuft wieder

Ich selbst habe wochenlang experimentiert, bis es geklappt hat ein vernünftiges Bootsystem für 3 verschiedenen Installationen (XP/7RC/7Prof) zustande zu bringen.
Dass allerwichtigste ist:
Zuerst die alte Version installieren und dann erst Windows7
Manfred
Ist der W7 Start Manager Dein Bootsystem oder ein anderer VistBootPro vielleicht ?

Manfred
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: W2K ist wieter erreichbar, W7 mit neuen Install anlauf


Ist der W7 Start Manager Dein Bootsystem oder ein anderer VistBootPro vielleicht ?

Windows7 Professional ist das zuletzt installierte Betriebssystem, es sitzt in der 2. Partition der 2. Festplatte (Datenträger 1 = Slave)
Die Startpartition auf meinem Rechner ist Windows7 Professional (das zuletzt installierte Betriebssystem).
Beim Start wird sein Bootmanager aufgerufen.
Dieser erkannte bei der Installation alle auf dem Rechner installierte Windows-Betriebssysteme (bei mir sind die die 3 Systeme: XP/7RC/7Prof in der Reihenfolge, wie diese zeitlich nacheinander installiert wurden).
Alle Windows7-Systeme werden im Auswahlmenü als WINDOWS angezeigt. Alle Vorgängersysteme werden als Microsoft Windows angezeigt.
Wir nun eines der Vorgängersysteme angewählt, so wird zuerst der Bootmanager von WindowsXP (bei mir) angewählt und seine Auswahl angezeigt (so wie es in der boot.ini von XP angegeben ist). Enthält diese boot.ini nur 1 System, dann wird dieses - ohne Auswahlmenü - sofort gestartet.
Die boot.ini von XP (oder auch 98 oder 2K) kann einfach mit einem ASCII-Editor bearbeitet werden. Seit VISTA ist es wesentlich komplizierter (s. hierzu meinen Beitrag vom 03.02.2010 19:00 Uhr.
Manfred

Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
W2K lässt sich, nach der Win7 install, nunmehr starten

Es ist geschaft W7 und W2k lassen sich vom Startmanager starten. Mein fehler war es die W2K ans Ende zu legen und W7 an den Anfang zu installieren. Die installation war in etwas mehr als 20 Min erledigt auf meinem Lenova A51 3Ghz und 2GB Speicher Wink

Nunmehr habe ich auf der Hdd0 3 partitionen : 1. W2K, 2. W7, und dahinter noch die Partition der Anwendungsprogramme die unter W2K laufen und einige nun auch unter W7 (Firefox, Thunderbird, Foxit Reader, ) :rolleyes: