- Werbung -
2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Treiber für USB <-> RS 232 Adapter gesucht

Hi Leute,

ich suche einen Treiber für Windows XP, um einen Original PALM USB <-> RS 232 Adapter ebendort zu betreiben.

Leider spuckt die Geräteinfo auf meinem Mac nur "PALM" als Hersteller aus - und bei denen finde ich das Teil nicht mehr.

Ciao

dirk

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Treiber für USB <-> RS 232 Adapter gesucht

Ich habe das Teil jetzt mal geöffnet:
Es gibt 2 ICs darauf, die interessant sein könnten:
Einen sipex sp3243ECA - der aber wohl nur die Pegel für die Serielle Schnittstelle bereitstellt.
Und einen KL5USB105AC. Da findet sich sogar im Web was.
Leider scheint das aber ein Chip zu sein, der nur für den USB-Seriell Adapter von PALM hergestellt wurden - und Treiber gibt es da nur für den Mac für...
Nun ja - werden ich mir halt einen anderen Adapter besorgen.

ciao

dirk