- Werbung -

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Computerbewertung unter Windows 7

Hi Leute,

ich bin heute endlich dazu gekommen, Windows 7 auf meinem iMac zu installieren.
Nachdem alle Updates durchwaren, ist mit der Menupunkt "Leistungsinformationen" aufgefallen.

Hat das irgendeinen sittlichen Nährwert - will sagen: Wenn dort für die Grafik ein Wert von 3 steht sollte man dies und jenes nicht machen und wenn die Festplatte mit 6 bewertet wird ist das gut für das und das... - oder ist das ein Mittel um den Sch....vergleich zu erleichtern Wink

Ciao

dirk

Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Computerbewertung unter Windows 7

Hat das irgendeinen sittlichen Nährwert - will sagen: Wenn dort für die Grafik ein Wert von 3 steht sollte man dies und jenes nicht machen und wenn die Festplatte mit 6 bewertet wird ist das gut für das und das... - oder ist das ein Mittel um den Sch....vergleich zu erleichtern ;-)

Ich glaube, das ist das Einzige! Je höher, desto besser, das ist klar. Wurde mit Vista eingeführt, geht jetzt aber - glaube ich - bis 7,9, vorher bis 6.
Kann Dir einen Anhaltspunkt geben, an welchen Stellen Dein System als erstes "verbessert" werden sollte.
Es ist durch aus denkbar, dass in Zukunft eine Bewertungszahl als Voraussetzung für eine bestimmte Software genannt werden wird.
Ciao
Pepo

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.
Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Computerbewertung unter Windows 7

Interessant sind die Unterschiede in der Bewertung.
Ich habe eine VM unter VMWare Fusion erstellt - dort war der niedrigste Wert eine 4,5 für den Arbeitsspeicher.
Diese VM habe ich nach parallels konvertiert - und dort ist der niedrigste Wert eine 1,0 für die Grafik (Spiele) ,der unter Fusion noch bei 5,5 lag...

Dafür kommt die primäre Platte unter parallels auf 6,5 (gegenüber 5,0 bei Fusion)...

Ciao

dirk

Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Computerbewertung unter Windows 7

Naja, die Art und Weise, wie etwas "emuliert" wird (die Hardware), kann man halt verschieden angehen! Aber 5,5 für die 3D-Grafik unter Fusion ist OK! (Wenn's denn auch in der Praxis sich so auswirkt... Wink ).
Ciao
Pepo

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.