- Werbung -
8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Eudora

"Seit der Steinzeit" bin ich registrierter Eudora-Mailer. Nun wird das Produkt ja seit einiger Zeit in der alten Form nicht mehr weiterentwickelt, sondern ist in ein Open-Source Projekt übergegangen, was auf Thunderbird und Penelope basiert. Mit 3.0 hat Thunderbird nun wohl endlich eine ordentliche Suche - mein bisheriges Killerargument für Eudora, was keinerlei Platzbeschränkungen für Ordner (wie Outlook) und eine traumhaft schnelle Suche hat.
Kennt/nutzt jemand das neue Eudora oder Penelope?

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Eudora

Mich haben die diversen Erzählungen / Berichte bisher abgeschreckt.
Ich nutze auf dem Notebook immer noch Version 6 (?) von Qualcomm.
Auch auf dem Mac habe ich das drauf - und bin mit beiden Versionen sehr zufrieden Wink

ciao

dirk

Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Eudora

Ich nutze auf dem Notebook immer noch Version 6 (?) von Qualcomm.
Auch auf dem Mac habe ich das drauf - und bin mit beiden Versionen sehr zufrieden Wink

Jaa - "ziemlich", aber die mangelnde UTF8-Unterstützung nervt langsam - mit einem Plugin bekomme ich zwar die Inhalte der Mails aber nicht den Header in den Griff, und ab und zu werden Attachments in die Mail eingebaut......
"Minor problems"! Das größte ist die schlechte Unterstützung mehrerer Mail-Accounts auf der Sender-Seite.
Ciao
Pepo

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.
Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Eudora

Das größte ist die schlechte Unterstützung mehrerer Mail-Accounts auf der Sender-Seite.

Wirklich? Inwiefern?
Damit hatte ich noch keine Probleme.
Unter Windows habe ich 3 Accounts und auf dem MAc knapp 10...

ciao

dirk

Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Eudora

Wirklich? Inwiefern?

Zum Beispiel: wenn Du erst mal angefangen hast, eine Mail zu schreiben, ist der Mail-Server nicht mehr wählbar. (Oder hast Du da eine Möglichkeit gefunden?)
Ciao
Pepo

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.
Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Eudora

Zum Beispiel: wenn Du erst mal angefangen hast, eine Mail zu schreiben, ist der Mail-Server nicht mehr wählbar. (Oder hast Du da eine Möglichkeit gefunden?)

Auf dem Mac kann ich mittels Pulldown im FROM-Feld die Personality auswählen - zu jeder Zeit des Schreibens...
Geht unter Windows genauso...

Ciao

dirk

Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Eudora

UNGLAUBLICH - dass das ein Drop-Down-Feld ist habe ich schlichtweg bisher übersehen!
Thanks!
Pepo

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.
Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Eudora

UNGLAUBLICH - dass das ein Drop-Down-Feld ist habe ich schlichtweg bisher übersehen!

Wink

Ich muss zugeben: Auf dem Mac ist es deutlicher als solches zu erkennen:
[U]IMAGE(http://www.diwasoft.net/BK/Eudora.jpg)[/U]

Ciao

dirk