- Werbung -

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Windows XP Updates ohne Internet

Hi Leute,

ich habe für den Einsatz im Sport mehrere XP Notebooks und einen Win 2K Tower, die fest an einem Ort ohne Internetanbindung sind.

Gibt es die Möglichkeit, die relevanten Updates und Servicepacks auch offline zu installieren?
Meint: Ich lade den Kram hier zu Hause herunter kopiere es auf einen Stick und installiere es dann vor Ort?

Klar gibt es die Downloadseite auf Microsoft.com - doch wäre mir ein anderer Weg lieber.
Also z.B. einen Rechner mit dem Internet verbinden, MS-Update laufen lassen - den Kram runterladen und dann kopieren...

Geht das?

Die Notebooks sind weitgehend identisch und auf dem gleichen STand in Bezug auf Updates...

cIao

dirk

Bild des Benutzers Renate
Renate
Offline
Registriert seit: 05.10.2009 - 18:32
AW: Windows XP Updates ohne Internet

Hi Leute,

......
Gibt es die Möglichkeit, die relevanten Updates und Servicepacks auch offline zu installieren?.....

Geht das?

Die Notebooks sind weitgehend identisch und auf dem gleichen STand in Bezug auf Updates...

cIao

dirk


[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]Wer keinen Wert auf die Original-Microsoft-Seite legt, kann ein Windows-Update-Pack bei verschiedenen Anbietern herunterladen, z.B. hier: [/COLOR][/SIZE][/FONT][COLOR=RoyalBlue]http://www.chip.de/downloads/WinFuture-Windows-XP-SP2-Update-Pack-Vollversion_13012101.html[/COLOR]

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]Ich habe das mal gemacht. Die Installation offline hat tadellos geklpappt.[/COLOR][/SIZE][/FONT]

Reinhold-OL
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Windows XP Updates ohne Internet

Hi Leute,

ich habe für den Einsatz im Sport mehrere XP Notebooks und einen Win 2K Tower, die fest an einem Ort ohne Internetanbindung sind.

Gibt es die Möglichkeit, die relevanten Updates und Servicepacks auch offline zu installieren?

dirk

Es gibt von der c't das Projekt Windows Offline-Update für Win2k, XP, Vista (Windows 7 ?). Dieses holt über "wget" die nötigen Dateien auf den Rechner und erstellt daraus ISO-Dateien. Diese könnte man brennen oder über DVD-Clonedrive? installieren.

Damit habe ich z.B. auf einem Klapprechner (XP-home => XP-Prof.) das SP3 installiert, welches Ansinnen Microsoft online verweigert hat.

Reinhold, M7159, RG600