- Werbung -

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Problem mit Windows-Update

Hi Leute,

das in KB970423 beschriebene Update wird auf meinem Notebook immer und immer wieder zur Installation angeboten.
Auch wenn ich Windows-Update über die Webseite aufrufe, wird immer wieder festgestellt, das Teil müsse installiert werden.

Aber nach der Installation ist vor der Installation und nach 5 Minunten meint der Windows-Update-Service wieder, dass neue Updates vorliegen...
Und dabei handelt es sich dann wieder um 970483...

Schaue ich mir die installierten Programme an, so taucht diese Update dort auch auf...
[SIZE=7]
HILFE![/SIZE]

Dirk

Bild des Benutzers Juergen
Juergen
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Problem mit Windows-Update

Hi Leute,

das in KB970423 beschriebene Update wird auf meinem Notebook immer und immer wieder zur Installation angeboten.
Auch wenn ich Windows-Update über die Webseite aufrufe, wird immer wieder festgestellt, das Teil müsse installiert werden.

Aber nach der Installation ist vor der Installation und nach 5 Minunten meint der Windows-Update-Service wieder, dass neue Updates vorliegen...
Und dabei handelt es sich dann wieder um 970483...

Schaue ich mir die installierten Programme an, so taucht diese Update dort auch auf...
Dirk

Hast du mal versucht das Update manuell von der MS-Seite runterzuladen und zu installieren? Da gibt es dann ggf. Fehlermeldungen, die weiterhelfen könnten.

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Problem mit Windows-Update

Hast du mal versucht das Update manuell von der MS-Seite runterzuladen und zu installieren? Da gibt es dann ggf. Fehlermeldungen, die weiterhelfen könnten.

Ja, habe ich.
Auch dort läuft das Update ohne Fehlermeldung durch - und erscheint in der Systemsteuerung auch als installiert und deinstallierbar...

Und will nach wenigen Minuten per Autoupdate wieder installiert werden...

Ciao

dirk

AW: Problem mit Windows-Update

Hallo,

es gab doch ende letztes Jahr ein Problem mit den Updates unter Windows, das ein Update sich immer wieder installieren wollte.
Da gab es dann auf der Webseite von Microsoft einen Patch dafür, ich habe das Problem früher durch Google lösen können.
Ich weis lieder nicht mehr wie und wo das war, da müsste ich selber Google wieder bemühen aber das kannst du ja ebenso tun. Wink

Gruß, Michael

P.S.: Mir ist noch eingefallen da gabs noch ein Problem mit einem Update wenn ein SQL-Server (manche Programme wie z.Bsp. Siemens installieren dies automatisch mit) installiert ist, da muss man den SQL-Server deinstallieren und nach dem update erneut installieren.

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Problem mit Windows-Update

An ein generelles Problem glaube ich nicht - auch der SQL-Server scheidet meiner Meinung nach als Ursache aus.
Ich habe 2 idente HP Notebooks - von denen nur einer das besagte Verhalten zeigt.

Google habe ich schon bemüht - aber nicht wirklich Hilfreiches gefunden...

Ciao

dirk