- Werbung -
4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Manfred
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Windows-Partitionen verschoben

WINDOWS XPhome SP2:
Ich habe meine Festplatte neu organisiert und anschließend die Images der einzelnen Partitionen eingespielt. Nun haben sich die Laufwerksbuchstaben der Betriebssystem-Partition verändert und einzelne Programme können nicht mehr starten. Welche Möglichkeiten bestehen, diesen Zustand zu ändern (es müssten in der Registry alle Ziele geändert werden)? Gibt es hierfür Hilfsprogramme. Wer kann mir helfen?
Ich möchte nicht alle Programme neu installieren müssen, da vermutlich auch die Deinstallation der Programme Schwierigkeiten bereiten wird.
Manfred

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Windows-Partitionen verschoben

Du kannst aber auch in der Datenträgerverwaltung die Laufwerksbuchstaben neu zuordnen.

Ciao

dirk

Manfred
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Windows-Partitionen verschoben

diwa schrieb:
-------------------------------------------------------
> Du kannst aber auch in der Datenträgerverwaltung die Laufwerksbuchstaben neu zuordnen.

Hallo Dirk,
das geht leider nicht. Meldung:

"Der Laufwerkbuchstabe des System- oder Startvolumes kann nicht geändert werden"
Manfred

Nachtrag:
Ich konnte das Problem dadurch lösen, dass ich ich die Images in anderer Reihenfolge eingespielt habe und dabei eine andere Partition aktiv geschaltet habe.
Manfred

Bild des Benutzers Michael
Michael
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Windows-Partitionen verschoben

OK, bei der Systempartition geht es nicht. Dann würdest du ja den Ast absägen auf dem du sitzt. Smile
Aber du hast es ja anders hinbekommen.