- Werbung -

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers hrk
hrk
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Desktop-Einstellungen sichern?

Wenn man die Bildschirm-Auflösung ändert, werden die Icons auf dem Desktop ggf. umsortiert. Stellt man die ursprüngliche Auflösung wieder her, bleiben die Icons in der veränderten Sortierung.

Wo ist diese Sortierung abgespeichert, und wie ist es möglich, diese Sortierung zu sichern, daß man sie anschließend leicht wieder rekonstruieren kann?

Bild des Benutzers Juergen
Juergen
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Desktop-Einstellungen sichern?

Mit Windows Bordmitteln geht das meines Wissens bis jetzt noch nicht. Aber es geht zum Beispiel mit IconSaver.

Gast (nicht überprüft)
Re: Desktop-Einstellungen sichern?

Man könnte wohl mit zwei verschiedenen Benutzerkennungen arbeiten, die unterschiedliche Einstellungen verwenden. Man könnte vermutlich auch mit zwei verschiedenen Hardware-Profilen arbeiten (siehe Artikel in der Microsoft Knowledgebase). Wenn man mit einem Notebook und einer Docking Station arbeitet, hat man sowieso zwei Profile (gedockt und ungedockt).

Bild des Benutzers Reho
Reho
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
LuckieDIPS

Damit hatte ich auch schon reichlich Ärger

ich verwende seit kurzem "LuckieDIPS"

LuckieDIPS - Icons sichern

Einen Ernstfall hatte ich zwar noch nicht, habe aber gerade einen Test gemacht, 3 Icons verschoben und auf "Wiederherstellen" geklickt. Danach waren die 3 Icons wie von Zauberhand Smile wieder am alten PLatz. Scheint also zu funktionieren.