3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Juergen
Juergen
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Alternativer Dateimanager für Windows

Ich habe kürzlich Freecommander ausprobiert und bin sehr angetan von dem Teil. Besonders gut gefällt mir die Möglichkeit Verzeichnisse auf verschiedenen Rechnern damit zu synchronisieren. Also z.B. ein Verzeichnis auf dem Notebook mit einem Server-Verzeichnis, wenn man Dateien mitnehmen will. Das funktioniert sogar mit FTP- oder WebDAV-Ressourcen. Allerdings müssen diese einen Laufwerksbuchstaben zugeordnet bekommen. Das kann Windows nicht selber aber man kann es bspw. mit einem Tool wie Netdrive machen. Netdrive ist für den nichtkommerziellen Einsatz kostenlos.

Freecommander: http://www.freecommander.com/de/index.htm
Netdrive: http://www.netdrive.net/download.html

Manfred
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Alternativer Dateimanager für Windows

Alternative: Altap Salamander
Ich benutze seit es Windows gibt diese Norton-Commander-Alternative in der Version 2 .
Die Nachfolge-Versionen sind für den Normalbetrieb schon zu sehr überladen.
Manfred

Reinhold-OL
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Alternativer Dateimanager für Windows

Ich habe kürzlich Freecommander ausprobiert und bin sehr angetan von dem Teil. Besonders gut gefällt mir die Möglichkeit Verzeichnisse auf verschiedenen Rechnern damit zu synchronisieren.
...

Hallo Jürgen,

synchronisieren kann aber auch das kostenlose MS-Programm "Robocopy". Es ist zwar nur ein Kommandozeilenprogramm, es gibt aber dazu auch eine grafische Oberfläche.

Seit Windows7 wird dies serienmässig ausgeliefert. Unter XP war es nur in den Reskit-Paketen.

Mit freundlichen Grüssen
Reinhold