2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Arvid
Arvid
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Wer nutzt McAfee?

Thema des Tages in der heutigen Frankfurter Rundschau: *click* *clack*
McAfee erkannte aufgrund eines fehlerhaften Updates die Windows-Systemdatei svchost.exe als Virus - und fuhr den Rechner nach 30 Sekunden Vorwarnzeit herunter, woraufhin er in einer Bootschleife feststeckte. Peinlich!
Lösung: Diese Datei runterladen und im Abgesicherten Modus ausführen.

Der zweite Artikel (s. obige Links) ist besonders schön geschrieben:

Wie finde ich heraus, welches Betriebssystem ich habe?
Sie gehen in die Systemsteuerung, klicken auf das Fragezeichen und dann auf "Info". Aber Obacht: Klicken Sie nicht auf "Ist dies eine legale Windows-Kopie?", wenn Ihre Windows-DVD vom Flohmarkt kam. Andere Möglichkeit: Computer einschalten. Wenn Sie Windows XP haben, steht´s auf dem Startbildschirm.

lol

Das Problem trat übrigens anscheinend nur mit XP SP3 auf. Passend zu Renates Frage, ob das Probleme verursachen kann. Wink

Bild des Benutzers Renate
Renate
Offline
Registriert seit: 05.10.2009 - 18:32
AW: Wer nutzt McAfee?

Thema des Tages in der heutigen Frankfurter Rundschau: *click* *clack*
McAfee erkannte aufgrund eines fehlerhaften Updates die Windows-Systemdatei svchost.exe als Virus - und fuhr den Rechner nach 30 Sekunden Vorwarnzeit herunter, woraufhin er in einer Bootschleife feststeckte. Peinlich!
Lösung: Diese Datei runterladen und im Abgesicherten Modus ausführen.

Der zweite Artikel (s. obige Links) ist besonders schön geschrieben:

lol

Das Problem trat übrigens anscheinend nur mit XP SP3 auf. Passend zu Renates Frage, ob das Probleme verursachen kann. ;)

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]Sehr gut, Arvid,
diese Schreckensnachricht war für mich der Anlass gewesen, die Frage nach SP3 im Forum zu stellen. Zwar verwende ich F-Secure & nicht McAfee. Aber mein Mitgefühl für die Geschädigten kennt keine Grenzen. Entsetzlich, sich ein Update vom Nachbarn holen zu müssen (wenn man nicht mehrere Machinen sein eigen nennt), im abgesi[/COLOR][/SIZE][/FONT][FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]c[/COLOR][/SIZE][/FONT][FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]herten Modus zu starten und dann zu reparieren.[/COLOR][/SIZE][/FONT][FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]
[/COLOR][/SIZE][/FONT]