2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Reho
Reho
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
PDF-Reader Sumatra

Hallo,

im CC2 wurde nochmals vor dem Adobe-PDF-Reader gewarnt, mit dem man sich sehr gut Schadsoftware auf den Rechner holen kann. Wer auf die vielen größtenteils unnötigen Funktionen verzichten kann, die ihn gerade so gefährlich machen, kann sich z.B. den Open Source Reader "Sumatra" installieren.

Der ist wesentlich schneller, weil er sich auf das wesentliche beschränkt. Er hat auf den ersten Blick einen guten Eindruck auf mich gemacht und den werde ich testen und wahrscheinlich behalten. Er braucht mit ziemlicher Sicherheit auch weniger Ressourcen. Ich habe im Moment noch Windows XP.

Bild des Benutzers Mefista
Mefista
Offline
Registriert seit: 14.01.2009 - 15:34
AW: PDF-Reader Sumatra

Das Gute Stück läuft auch ohne Installation (z.B. von einem Stick) und ist auf der Homepage von Sumatra PDF (Englisch) zu bekommen.

Martina Rüdiger (m7252)