5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Juergen
Juergen
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Add-On Dummy Lipsum für Firefox 3.5

Beim Erstellen von Webseiten braucht man häufig mal sogenannten Blindtext, z.B. um zu sehen, wie die Seiten aussehen wenn sie mit Text gefüllt sind oder um die Funktionsweise von Eingabefeldern zu testen. Dieses Add-On für den Firefox generiert Blindtexte fast in belieber Menge. Nach dem Installieren steht es unter "Extras >> Dummy Lipsum" zur Verfügung. Einfach anklicken und angeben wieviel Text man generieren will - zur Auswahl stehen Absätze, Wörter, Bytes oder Listen. Optional kann man sich auch die miterzeugten HTML-Tags anzeigen lassen. Dann einfach auf "In die Zwischenablage kopieren" klicken und anschließend kann man den Text überall mit Strg-V - oder einem Klick auf die rechte Maustaste und "Einfügen" - einfügen.
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/2064

Bild des Benutzers Renate
Renate
Offline
Registriert seit: 05.10.2009 - 18:32
AW: Add-On Dummy Lipsum für Firefox 3.5

Beim Erstellen von Webseiten braucht man häufig mal sogenannten Blindtext, z.B. um zu sehen, wie die Seiten aussehen wenn sie mit Text gefüllt sind oder um die Funktionsweise von Eingabefeldern zu testen. Dieses Add-On für den Firefox generiert Blindtexte fast in belieber Menge. .......
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/2064

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]Fein, zwar erstelle ich keine Webseiten. Da ich diese Lore-ipsum-Texte schon immer faszinierend fand, habe ich das Add-On gleich mal geladen und getestet. Wer weiß, ob nicht mal Lust bekomme, Texte zu generieren.[/COLOR]
[/SIZE][/FONT]

Bild des Benutzers Mefista
Mefista
Offline
Registriert seit: 14.01.2009 - 15:34
AW: Add-On Dummy Lipsum für Firefox 3.5

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]Fein, zwar erstelle ich keine Webseiten. Da ich diese Lore-ipsum-Texte schon immer faszinierend fand, habe ich das Add-On gleich mal geladen und getestet. Wer weiß, ob nicht mal Lust bekomme, Texte zu generieren.[/COLOR]
[/SIZE][/FONT]

Eine sehr schöne Blindtextquelle ist auch diese hier: http://www.all2e.com/Ressourcen/Blindtexte
(Schnipsel aus oben genannter Seite):
Weit hinten, hinter den Wortbergen, fern der Länder Vokalien und Konsonantien leben die Blindtexte. Abgeschieden wohnen Sie in Buchstabhausen an der Küste des Semantik, eines großen Sprachozeans. Ein kleines Bächlein namens Duden fließt durch ihren Ort und versorgt sie mit den nötigen Regelialien. Es ist ein paradiesmatisches Land, in dem einem gebratene Satzteile in den Mund fliegen. Nicht einmal von der allmächtigen Interpunktion werden die Blindtexte beherrscht - ein geradezu unorthographi...

Martina Rüdiger (m7252)

Bild des Benutzers Renate
Renate
Offline
Registriert seit: 05.10.2009 - 18:32
AW: Add-On Dummy Lipsum für Firefox 3.5

Eine sehr schöne Blindtextquelle ist auch diese hier: http://www.all2e.com/Ressourcen/Blindtexte

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=darkred]Sehr hübsch, Martina.[/COLOR][/SIZE][/FONT]

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=#8b0000]Grüße vom Hotelcomputer in Füssen (Allgäu) :wink:[/COLOR][/SIZE][/FONT]

Bild des Benutzers Mefista
Mefista
Offline
Registriert seit: 14.01.2009 - 15:34
AW: Add-On Dummy Lipsum für Firefox 3.5

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=darkred]Sehr hübsch, Martina.[/COLOR][/SIZE][/FONT]

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=#8b0000]Grüße vom Hotelcomputer in Füssen (Allgäu) :wink:[/COLOR][/SIZE][/FONT]


AUGE mobil ... überall dabei! :tippt: Aber das Erholen nicht vergessen! Wink Wink

Martina Rüdiger (m7252)