- Werbung -

1 Beitrag / 0 neu
Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Iphone mit XTra-Card: Plötzlich kein Datenverbindung mehr

Hi Leute,

mit meiner Frau weile ich gerade in Italien im Urlaub.
In Österreich hat sie mit ihrem iPhone noch Mails und Threema-Nachrichten verschickt.
Irgendwann kurz vor Innsbruck, brach die Datenverbindung dann zusammen.

Die Fehlermeldung "Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden" findet man im Zusammenhang mit dem iPhone und diversen Telefonanbietern häufig.
Die Lösung all dieser Probleme ist in der Regel ein falscher oder fehlender APN.

Das kann es aber eigentlich nicht sein - bisher hatte meine Frau noch keine Probleme mit der Datenverbindung. Weder im Inland, noch im Ausland.
Mit dem selben Telefon und der selben Xtra-Karte.

Der lokale Provider spielt keine Rolle - egal, ob Wind, Vodafone oder TIM, das Problem tritt immer auf.

Hat jemand eine Idee, was da schief gegangen sein könnte?

Ciao

dirk