- Werbung -
2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Marcus
Marcus
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
ALDI-Talk / E-Pus Mobile System kompromittiert?

Hi zusammen,

ich verwende bei einem Telefon einen ALDI-Talk Prepaid-Tarif.
Am Montag wollte ich eine neue Internet-Flatrate buchen, das Guthaben laut Ansage war ausreichend - ich buchte den Tarif, bekam dann aber eine SMS, dass das Guthaben nicht ausreichen würde. Soweit so gut.

Ich lud das Prepaid-Konto per EC-Karte bei ALDI auf, und buchte eine 5GB 'Highspeed-Flatrate'. Schätzungsweise habe ich 5MB von der 'Highspeed-Flatrate' verbraucht, und bekam eben eine SMS [von einer ungewöhnlichen Nummer: 66402 (Blau.de)] - mein Guthaben sei aufgebraucht, um das gleiche Volumen (für Betrag X) erneut zu buchen solle ich mit 'ok' antworten.

Ich habe nach wie vor 'Highspeed' und gehe davon aus, dass die SMS in betrügerischer Absicht gesendet wurde.
Für mich stellt sich die Frage: Wieso wissen die, dass ich den Tarif '5GB' (für Betrag X) gebucht habe?

Gruß, Marcus

Bild des Benutzers Marcus
Marcus
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: ALDI-Talk / E-Pus Mobile System kompromittiert?

Korrektur: mein Highspeed-Volumen sei aufgebraucht,

und bekam eben eine SMS [von einer ungewöhnlichen Nummer: 66402 (Blau.de)] - mein Guthaben sei aufgebraucht, um das gleiche Volumen (für Betrag X) erneut zu buchen solle ich mit 'ok' antworten.