- Werbung -

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Wie Netbook heute noch nutzen...

Hi Leute,

Im Flohmarkt biete ich ein LG LX130 an.
Unhabhängig von einem evtl. Verkauf überlege ich mir, was man mit einem solchen Rechner noch anfangen kann...

Inzwischen habe ich herausgefunden, dass sich der Arbeitsspeicher durch Tausch mit entsprechenden Modulen erweitern lässt.
Ein zufällig vorhandenes 2GB Modul wurde problemlos erkannt.

Die Festplatte lässt sich auch tauschen - allerdings muss dazu das Gerät fast komplett zerlegt werden.
Ich habe nicht probiert, wie groß eine Austauschplatte sein darf. Allerdings dürfte der Tausch gegen eine kleinere SSD (bis ca. 250GB) problemlos sein.

Bleibt die Frage, was man dann mit dem Gerät anfangen kann.
Windows 7 dürfte nicht wirklich vernünftig darauf laufen. Also bleibt wohl nur eine Linux Distribution.
Vielleicht eine als komfortabler Medientzuspieler (mit Display)?

Womit und als was nutzt Ihr Eure Netbooks?

ciao

dirk

Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Wie Netbook heute noch nutzen...

Meine Tochter nimmt so ein Ding immer in ihre (USA)-Urlaube mit - um Fotos darauf zu überspielen, und ggf. damit zu surfen.....
Ciao
Pepo

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.
Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Wie Netbook heute noch nutzen...

Vom Gewicht her, ist das sicher ein ideales Gerät für den Urlaub - und auf 160GB bekommt man ein paar Bilder gespeichert.
Ob allerdings eine Verwaltungssoftware zum Verschlagworten darauf läuft?
Gibt es da brauchbare Programme unter Linux?

Ciao

dirk

Jochen
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Wie Netbook heute noch nutzen...

Ich würde das Gerät als "Unterwegs-PC" und Ersatz für ein Smarty verwenden;
da kann man auch schon mal vernünftig etwas schreiben oder eben eine Tabelle bearbeiten.

Andreas
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Wie Netbook heute noch nutzen...

Bin dafür leider der falsche Ansprechpartner, da ich nicht weis wie die Software funktionieren soll, bzw. was erwartet wird.
Vielleicht zwei Links, die ich gefunden habe, könnten dann hier weiter helfen:

http://www.linux-magazin.de/Ausgaben/2013/09/Bitparade

http://www.heise.de/ct/ausgabe/2015-13-Bildbetrachter-gThumb-fuer-Linux-mit-praktischen-Extras-2665472.html