- Werbung -

1 Beitrag / 0 neu
Bild des Benutzers Renate
Renate
Offline
Registriert seit: 05.10.2009 - 18:32
Google Now Karten in Google App

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=Navy]Wenn ich bislang auf meinem Galaxy S3 die „Google“-App öffne, die bislang ganz normal als Suchmaschine funktionierte, werde ich jetzt aufgefordert, den Button „Now Karten erhalten“ anzuklicken. Wenn ich das nicht mache, werde ich bestraft. Es erscheint einfach kein Suchfenster. Ich kann diese Einstellung auch leider nicht deaktivieren. Unter Einstellungen „Benachrichtigung für aktualisierte Karten anzeigen“ ist „Ein“ aktiviert. Es lässt sich durch antippen nicht ändern. Ob das an meinem deaktivierten Suchverlauf/Webprotokoll liegt?[/COLOR][/SIZE][/FONT]

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=Navy]Es ist ja einerseits ganz nett, gleich irgendwelche hilfreichen Bildchen gezeigt zu bekommen, wenn man die schließlich die Sprachsuche aktiviert. Mir hat aber die ältere Variante – schlichtes Suchfenster – besser gefallen. Ich will einfach nicht mehr als nötig Google-Kontrolle.[/COLOR][/SIZE][/FONT]

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=Navy]Hat jemand eine Idee, wie ich diese Aufforderung loswerden kann? Soll ich die Google-App deinstallieren? Ich hätte dann immer noch die Sprachsuche (rotes Mikrofon auf weißem Grund), die mich nicht bedrängt, Now-Karten zu laden.[/COLOR][/SIZE][/FONT]