- Werbung -
1 Beitrag / 0 neu
Bild des Benutzers Renate
Renate
Offline
Registriert seit: 05.10.2009 - 18:32
S3 - Google Maps gespeicherte Adressen (aus Suchverlauf)

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=Navy]Ich habe auf meinem S3 etliche Adressen (Restaurants, Zahnarzt, Geschäfte, etc.) als Favoriten gespeichert. Sie lassen sich im Gerät nicht umbenennen.[/COLOR][/SIZE][/FONT]

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=Navy]Die Adressen aus dem Suchverlauf sind unterschiedlich strukturiert. Wurde eine Adresse eingegeben, erscheint Straßenname, Hausnummer, etc. Wurde ein Lokal eingegeben, erscheint es z.B. als „Gasthof Wiesenmühle“.[/COLOR][/SIZE][/FONT]

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=Navy]Ich habe – um eine bessere Übersichtlichkeit zu erreichen – diese Adressen im Browser (IE) umbenannt und nach Namen sortiert. Man kann sie exportieren. Die html-Datei zeigt dann die neuen Namen. Sie sind jedoch nicht – wie auf der Webseite – alphabetisch geordnet. Was ich damit anfangen könnte, erschließt sich mir nicht. Kann man sie auf das S3 vielleicht importieren?[/COLOR][/SIZE][/FONT]

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=Navy]Eine Synchronisierung vom Browser auf das S3 konnte ich jedoch nicht erfolgreich durchführen. Auf dem S3 habe ich unter „Einstellungen > Konten > Google > mein Google-Konto“ „Internet synchronisieren“ aktiviert und – im Google-Konto eingeloggt – auf „Jetzt synch.“ geklickt. Die Adressen wurden nicht geändert; d.h. die Synchronisierung blieb unwirksam.[/COLOR][/SIZE][/FONT]

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=Navy]Was muss ich anstellen, um die Adressen so, wie sie im IE angezeigt werden, auf das S3 zu synchronisieren?[/COLOR][/SIZE][/FONT]