- Werbung -

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Augsaugerroboter
Offline
Registriert seit: 11.04.2017 - 14:32
IT Service (Management)

Wie sollte für euch guter IT-Service aussehen?

Hilfe zur Selbsthilfe? Ich möchte lernen viele Teile meines Systems selbst zu verwalten

ODER

Mir soll möglichst alles abgenommen werden. ich möchte mich mit IT Themen gar nicht auseinander setzen

Klicksucht
Offline
Registriert seit: 20.03.2017 - 15:28
AW: IT Service (Management)

Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. Konfuzius

Ich mag den Spruch, aber ich muss sagen, dass die Menschheit seit Konfuzius, zwei Revolutionen erlebt hat, die das Leben so verändern haben, das alte Weisheiten oft nicht mehr zutreffen - die Industrielle Revolution und die Digitale.

Mir ist nicht ganz klar, aus welcher Position heraus du deine Frage stellst. Als Chef eines Unternehmens hast du sicher eine Menge zu tun und auch wenn es schön ist, wenn ein Chef alle IT-Systeme, Software, Anwendungen etc. versteht die in seiner Firma verwendung finden, so hat er doch hoffentlich besseres zu tun als diese selber zu warten, zu Managen, zu entstören oder zu reparieren.

Das sollte schon jemand machen, der dafür ausgebildet ist und dafür bezahlt wird. Als Chef kann man hier nur versuchen, die Schnittstelle zwischen Geschäft und IT zu verbessern.