- Werbung -
2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Frank
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Firefox Javascript

Hallo.
Ich hatte Firefox auf Version 51.0.1 upgedated (geupdated). Seitdem funktioniert Javascript nicht mehr, trotz zusätzlicher plugins. Das gilt sowohl für Mac Os als auch für Ubuntu.
Beispiel: http://www.helmut-singer.de/fix/shd.html
Info und vergößerte Abbildung gehen z.B. nicht.
Internetsuche bringt mich nicht weiter: javascript.enabled ist auf true.
Safari, Opera und Chrome haben keine Probleme.
Wer kennt das Problem und die Lösung?

Gruß
Frank

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Firefox Javascript

Hallo.
Ich hatte Firefox auf Version 51.0.1 upgedated (geupdated). Seitdem funktioniert Javascript nicht mehr, trotz zusätzlicher plugins. Das gilt sowohl für Mac Os als auch für Ubuntu.
Beispiel: http://www.helmut-singer.de/fix/shd.html
Info und vergößerte Abbildung gehen z.B. nicht.

Ich bekomme in der Konsole die Fehlermeldung
eferenceError: bild is not defined

Hier wird eine Funktion aufgerufen, die nicht definiert ist
bild('../imgg/schaffnernsg509-11.jpg')

Das bedeutet, dass irgendwas beim Laden / aktivieren von
[HTML]

[/HTML]
schief geht.

Im Debugger bekommt man dieses Skript sogar angezeigt.
Beim Laden der Seite gibt es schon folgenden Fehler:
TypeError: cannot declare global binding `top': property must be configurable or both writable and enumerable

Ohne da jetzt zu tief einzusteigen zu wollen, könnte es sein, dass das der Auslöser für alle weiteren Fehler ist.

U.U. führt Firefox hier genauere Syntax / Logik-Kontrollen durch als z.B. Safari...

Dass JS generell nicht mehr unterstützt wird, kann ich nicht bestätigen, da ich täglich mit einer Anwendung arbeite, die sehr viel JS im Browser einsetzt - und ich eigentlich nur mit FF unter OS X arbeite.

ciao

dirk