- Werbung -
3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Arcor-Mail-Account und Telekom-Internetzugang

Hi Leute,

ein Bekannter hat seit ewigen Zeiten einen kostenlosten Mail-Account von Arcor.
Sein DLS-Zugang ist eigentlich auch "schon immer" ein T-DSL von der Telekom.

Seit einigen Wochen nun kann er vom Mail-Client aus keine Mails mehr über den SMTP-Server von Arcor verschicken. Es kommt immer die Meldung, dass von der IP-Adresse xy keine Mails verschickt werden können, da das Quota überschritten sei.

Ich habe das dann von verschiedenen anderen Accounts (Telekom und andere) probiert und die Fehlermeldung war immer die gleiche (von der IP-Adresse abgesehen).

Ich habe aber nirgens einen Hinweis gefunden, dass die Arcor-Adressen nur noch an Vodofone Anschlüssen funktionieren würden.

Der Vodafone-Service war nicht wirklich hilfreich.
Die bestanden darauf, zu erfahren, welchen Browser ich nutze - obwohl ich schrub, dass Thunderbird als E-Mail-Client zum Einsatz kommt.

ciao

dirk

Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Arcor-Mail-Account und Telekom-Internetzugang

auch ich habe aus Urzeiten eine Arcor Mail Account der funktioniert einwandfrei.
Jedoch hat jeder meiner accounts seinen eigenen SMTP, nur bei Freenet steht noch dahinter (Standard)

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Arcor-Mail-Account und Telekom-Internetzugang

Dieser Account (als einzig vorhandener) hat auch seinen eigenen SMTP-Server.

Inzwischen (nach 6 Wochen) funktioniert es übrigens wieder.

Entweder hat man bei Arcor doch einen Fehler gefunden, oder der IP-Bereich ist von der Blacklist genommen worden.

ciao

dirk