- Werbung -

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Frank
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Google Ads

Hallo Ihr Lieben.
Wie manche vielleicht wissen, bin ich im Vorstand des Indischen Kulturinstitutes Frankfurt. Das hat sein Büro im Zentrum am Bügel in Bonames. Nun wurde uns vom Vermieter, der SAALBAU, gekündigt und wir suchen eine neue Bleibe.
Jetzt hat unser Musiklehrer gerade angerufen. Er hat beim Surfen den Hinweis auf Google Ads bekommen, mit Ansprechpartnerin und Telefonnummer. Das hat er gleich genutzt und ist begeistert von dem Angebot, für 'wenig' Geld Werbung zu schalten und damit unser Raumproblem zu lösen.
Ich halte das für sehr fragwürdig. Was sagt die Community dazu?

Viele Grüße
Frank

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Google Ads

Du meinst, er will via Google Ads eine Annonce schalten, in der nach einem neuen Raum gesucht wird?

Wie "wenig" ist wenig?

Ob man damit gezielt an die relevanten Vermieter hier in der Gegend rankommt?

Glaub ich eigentlich nicht...

Ciao

dirk

Bild des Benutzers Michael
Michael
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Google Ads

Ich bin gespannt wie gezielt Google diese Anzeigen an den Mann bringt. Es ist ja doch ein recht begrenzter Kreis.
Wer so eine Anzeige sieht möge das doch hier kund tun.
Wenn sich jemand auf diese Anzeige meldet, bitte mal hier informieren.

Ansonsten - Fragwürdig ist die Anzeige nicht. Ich kann nur überhaupt nicht einschätzen wie hoch die Erfolgsaussichten sind. Wenn sie auf allen möglichen (und unmöglichen) Webseiten auftaucht ist die Zahl der potentiellen Vermieter wahrscheinlich ein Bruchteil von einem Promill. Aber wir haben ja auf unserer UK in Köln wieder gehört wie die Werbeanbieter die Daten der Surfer filtern. Vielleicht schafft es Google ja gezielt bei Vermietern zu werben.

Bild des Benutzers Juergen
Juergen
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Google Ads

Hallo Ihr Lieben.
Wie manche vielleicht wissen, bin ich im Vorstand des Indischen Kulturinstitutes Frankfurt. Das hat sein Büro im Zentrum am Bügel in Bonames. Nun wurde uns vom Vermieter, der SAALBAU, gekündigt und wir suchen eine neue Bleibe.
Jetzt hat unser Musiklehrer gerade angerufen. Er hat beim Surfen den Hinweis auf Google Ads bekommen, mit Ansprechpartnerin und Telefonnummer. Das hat er gleich genutzt und ist begeistert von dem Angebot, für 'wenig' Geld Werbung zu schalten und damit unser Raumproblem zu lösen.
Ich halte das für sehr fragwürdig. Was sagt die Community dazu?

Eine interessante Idee. Ich würde es ja eher bei Immobilienscout24 etc. probieren.

Happled
Offline
Registriert seit: 22.04.2016 - 09:50
AW: Google Ads

Google Adword ist ne gute Sache um schnell nach oben zu kommen, kann jedoch grade bei großem Wettbewerb sehr teuer werden. Langfristig ist in meinen Augen SEO/Suchmaschinenoptimierung sinnvoller. Ich bin selber seit einigen Jahren Kunde bei der Firma [Link gelöscht] und habe mittlerweile sehr gute Ergebnisse bei Google.