- Werbung -
3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
"Ihre E-Mail-Adresse ist vom Identitätsdiebstahl betroffen"

Hi Leute,

eben habe ich eine Mail vom Strato Kundendienst bekommen, in der ich darüber informiert werde, dass meine E-Mail-Adresse vom Indentitätsdiebstahl betroffen sei.

Das Interessante ist, dass diese Mail an eine Adresse verschickt wurde, für die ich zwar häufiger Mails empfange, für die es aber keinen eigenen Account gibt.

D.h. Die Mail von Strato kann eigenlich nicht von Strato kommen, denn die müssten sehen, dass es die entsprechende Adresse NICHT gibt.
Andererseits ist der Header der Mail so aufgebaut, wie er auch aussieht, wenn die Mail von Strato kommt. Externe Server wurden nicht "betreten".

Eigenartig das Ganze.

Ciao

dirk

Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Online
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: "Ihre E-Mail-Adresse ist vom Identitätsdiebstahl betroffen"

Das Interessante ist, dass diese Mail an eine Adresse verschickt wurde, für die ich zwar häufiger Mails empfange, für die es aber keinen eigenen Account gibt

Das BSI hat bekannt gegeben,dass es Fake-Mails gibt. Aber: Hast Du Dich mit dieser Adresse irgendwo angemeldet?
Ciao
Pepo

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.
Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: "Ihre E-Mail-Adresse ist vom Identitätsdiebstahl betroffen"

Das BSI hat bekannt gegeben,dass es Fake-Mails gibt.

Der Fake wäre dann wirklich gut - und alle Links führen wirklich zum bsi bzw. zu Strato...

Aber: Hast Du Dich mit dieser Adresse irgendwo angemeldet?

Nein.
Das ist die nicht existierende Mail einer Mitarbeiterin am LG Frankfurt.
Mehrere Personen versuchen Sie über diese Adresse zu erreichen - und das schon über längere Zeit...
D.h. die Adresse stammt wohl aus dem Adressbuch eines anderen Rechners...

Ciao

dirk