- Werbung -
5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Vodafone easybox 904 xdsl

Hi Leute,

hat hier jemand eine Vodafone easybox 904 xdsl im Einsatz?

Ich hätte eine Frage zum Faxempfang mit der Box.
Laut Auskunft eines Bekannten hat sein Kundenberater gesagt, die Box könnte Faxe empfangen und am Drucker ausgeben.
Im Handbuch finde ich aber nichts dazu.

Von AVM gibt es Fritz!Boxen, die dieses Feature haben... Auch kann man da dann Faxe an die eigene E-Mail-Adresse weiterleiten.

Ciao

dirk

Bild des Benutzers Juergen
Juergen
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Vodafone easybox 904 xdsl

hat hier jemand eine Vodafone easybox 904 xdsl im Einsatz?

Ich hätte eine Frage zum Faxempfang mit der Box.
Laut Auskunft eines Bekannten hat sein Kundenberater gesagt, die Box könnte Faxe empfangen und am Drucker ausgeben.
Im Handbuch finde ich aber nichts dazu.

Von AVM gibt es Fritz!Boxen, die dieses Feature haben... Auch kann man da dann Faxe an die eigene E-Mail-Adresse weiterleiten.

Wenn sie das könnte, würde mich das Teil auch interessieren. Aber im Datenblatt steht davon nichts. Deshalb wird's wohl doch ne Fritzbox werden. Der Verkäufer meinte wohl, dass man "ein Faxgerät anschließen kann". Wink

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Vodafone easybox 904 xdsl

Wenn sie das könnte, würde mich das Teil auch interessieren. Aber im Datenblatt steht davon nichts. Deshalb wird's wohl doch ne Fritzbox werden. Der Verkäufer meinte wohl, dass man "ein Faxgerät anschließen kann". ;-)

Mag sein.
Er sagte aber auch was von wegen "kann man am Drucker ausgebeb" - und das geht ja nur, wenn das Teil die Faxe direkt empfangen kann.
Ich habe auch in den Vodafone Supportforen geschaut. Da steht aber auch nichts dazu - und Fragen stellen geht dort nur für Vodafone Kunden...

Im Handbuch auf Seite 37 ist aber ein Bild der Konfigurationsoberfläche.
Und zwische "Anrufbeantworter" und "Weckruf" gibt es da einen Punkt "FAX".
Leider wird im Handbuch zwar auf "Weckruf" und Anrufbeantworter eingegangen, nicht aber auf Fax.
Immerhin verfügt die easybox über die Möglichkeit, sich Anrufbeantworter-Nachrichten per Mail zuschicken zu lassen.
Das ist ja nun nicht so weit weg von Faxe zuschicken lassen...

Ciao

dirk

Bild des Benutzers Juergen
Juergen
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Vodafone easybox 904 xdsl


Im Handbuch auf Seite 37 ist aber ein Bild der Konfigurationsoberfläche.
Und zwische "Anrufbeantworter" und "Weckruf" gibt es da einen Punkt "FAX".
Leider wird im Handbuch zwar auf "Weckruf" und Anrufbeantworter eingegangen, nicht aber auf Fax.
Immerhin verfügt die easybox über die Möglichkeit, sich Anrufbeantworter-Nachrichten per Mail zuschicken zu lassen.
Das ist ja nun nicht so weit weg von Faxe zuschicken lassen...

Stimmt, aber es wäre nicht das erste mal, dass Vodafone Funktionen in seinen Boxen abschaltet. Und wenn das Handbuch das nicht erwähnt, würde ich schon vermuten, dass die Funktion - zumindest bei dieser Version - fehlt.

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Vodafone easybox 904 xdsl

Im Handbuch auf Seite 37 ist aber ein Bild der Konfigurationsoberfläche.
Und zwische "Anrufbeantworter" und "Weckruf" gibt es da einen Punkt "FAX".

Ich habe jetzt endlich direkten Zugang zur Box.
In "echt" ist da kein Menupunkt "FAX"...

Ciao

dirk