- Werbung -

1 Beitrag / 0 neu
Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Skype - auch auf alter Hardware...

Hi Leute,

als meine Tochter meinte, sie bräuchte jetzt Skype, stand ich vor einem Problem: Ihr iMac G5 läuft noch unter Mac OS X 10.4 und hat - Nomen es Omen - keinen Intel Prozessor.
D.h. die aktuelle Version von Skype funktioniert nicht.

Und eine installierte Version fragte brav nach Usernamen und Kennwort, meldete sich dann an - und kam dann sofort mit der Nachricht, man müsse auf die aktuelle Version updaten um Skype nutzen zu können...

Nach viel hin und her habe ich dann erst mal aufgegeben.
Bis ich im Usenet den Tipp bekam, doch mal den AutoUpdate von Skype zu deaktivieren.

Nachdem ich die Netzwerkverbindung gekappt hatte (und die Anmeldung deshalb fehlschlug) konnte ich in den Einstellungen den AutoUpdate deaktivieren und tatsächlich: Nun läuft Skype auch in dieser älteren Version auf dem schon etwas betagteren Rechner...

ciao

dirk