- Werbung -
3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Thunderbird und die Signaturen

Bei einem Kunden existiert auf 2 Rechnern folgendes Probem: er mailt mit Thunderbird - antwortet er auf eine Mail und will die Signatur wechseln, erscheint die neue Signatur ZUSÄTZLICH zur alten anstatt anstelle von ihr.
Any idea?
Pepo

Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Thunderbird und die Signaturen

Hmm - keiner weiß was?
Auf besagten Rechnern ist eingestellt, dass die Signatur oben in der Antwort-Mail eingeblendet wird. Jedes Wechseln der Signatur führt dazu, dass eine neue ÜBER der alten entsteht.
Ciao
Pepo

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.
jasper
Offline
Registriert seit: 11.08.2013 - 11:42
AW: Thunderbird und die Signaturen

Das hier ist zwar schon ein bisschen älter, aber vielleicht hilft es dir ja noch. Unter Extras -> Konten-Einstellungen -> und dann beim entsprechenden Konto auf ->Verfassen&Adressieren. Hier kannst du einstellen, ob die Signatur beim Antworten oder weiterleiten eingefügt wird oder nicht.
Zur Not kann man die ältere Signatur, also die aus der vorigen Mail, beim Beantworten im Editor manuell löschen. Einen Automatismus zum Erkennen und entfernen von alten Signaturen kenne ich nicht. Aber das muss nicht heißen, dass es das nicht gibt.