- Werbung -

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Hilfe soll eine Webplattform auf ext. Speicher sichen aber wie

wer hilft mir bei dem Problem: der Sever auf dem die Seiten "WWW.seniorenbeirat.Marktheidenfeld.de" liegen wird abgeschaltet.
Ich soll alles auf einem ext. Speicher sichern und später auf eine anderen Server mit anderem CMS einpflegen. Zunächst geht es ums sichern.
Empfohlen wurde mir die Sicherung als .PDF vorzunehmen. Dazu habe ich von Chip "Go Script gs904w32.exe" und "PDF Creator freePDF-1_2_3_setup.exe" installiert.
Das alles soll auf meinem Win7 geschehen. Wer kann mir mit einer Schrift by Schrift Hilfe weiterhelfen

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Hilfe soll eine Webplattform auf ext. Speicher sichen aber w

Kurz zu den Voraussetzungen:
Ihr hängt bei der Stadt mit drauf?
Und die ändern nun ihr System? Und ihr habt das Pech und müsst mit ändern...

Das einfachste wäre, wenn Du die Seiteninhalte aus dem bisherigen CMS kopierst, so dass Du sie als Text vorliegen hast.

Wobei dass ja alles nicht so viel Inhalt ist.
Und da es sich auch um eine überschaubare Anzahl von Seiten handelt, könntest Du die Seiten einzeln aufrufen und dann als Webseiten abspeichern.
Dann kannst Du sie lokal aufrufen und die Inhalte ins neue CMS kopieren.

Es gab früher mal PRogramme, die das Speichen automatisch für komplette Websites gemacht haben.
Dabei wurden alle lokalen Links durchlaufen und die Dateien gespeichert.

So was gibt es auch heute sicher noch.

Etwas in der Richtung könnte "WinHTTtrack" sein.
Auf den ersten Blick könnte das funktionieren. In wieweit es Schwierigkeiten mit den dynamischen Daten aus Typo3 gibt, müsstest Du schauen. Ich konnte aber keine Probleme erkennen und die Seiten problemlos bei mir speichern.

Ciao

dirk

Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Erledigt: Hilfe soll eine Webplattform auf ext. Speicher sichen

Dirk herzlichen Dank. Das wahr ja nicht so viel. Ist nun auch erledigt.

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Erledigt: Hilfe soll eine Webplattform auf ext. Speicher sic

Dirk herzlichen Dank. Das wahr ja nicht so viel. Ist nun auch erledigt.

Die Arbeit kommt, wenn Du die Inhalte im neuen CMS wieder so aussehen lassen willst, wie in Typo3...

Ciao

dirk

Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Erledigt: Hilfe soll eine Webplattform auf ext. Speicher sic

Die Arbeit kommt, wenn Du die Inhalte im neuen CMS wieder so aussehen lassen willst, wie in Typo3...

Ciao

dirk

Ja da bin ich mir sicher, spiele ja schon eine ganze weile mit Wordpress, Joomla und Drupal ohne so recht weiter zukommen und jetzt auch noch eins vom Provider der Stadt.
ich lass mich mal Überraschen denn jeder sagt "das ist ganz einfach" ganz klar wenn man es kennt Wink